1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme bei 100 Mbit netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ravestyle, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ravestyle

ravestyle ROM

Hiho,

ich nutze den Boardeigenen Adapter "NVIDIA nFORCE MCP Networking Adapter" und bin eigentlich zufrieden...
    Nur das Teil läuft nicht auf 100 Mbit! ich habe es schon versucht einzustellen, aber dann bekomm ich nur "Netzwerkkabel wurde entfernt" !
    z.z nutze ich ein 20m langes cat5 kabel um mich mit meinem Router (unterstützt übrigens 100 mbit) zu verbinden. Liegt es vielleicht an der langen leitung? Was kan ich machen ?

2. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hi

evtl is das Kabel defekt oder du nutz ein Crossover und der Router kommt damit ned klar haste ne möglichkeit nen anderes Kabel zu nehmen .

mfg
    PCteufel

3. ravestyle

ravestyle ROM

Hm, das kabel geht wunderbar auf 10 Mbit und es ist kein Crossover! Mein Schlaptop hängt an einem 2m Kabel am router und läuft ohne probleme auf 100 Mbit! Ich sehe schon, es läuft auf meine Netzwerkkarte hinaus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen