Probleme bei Aktivierung von ICS

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hammer007, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hammer007

    hammer007 ROM

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe WinXP und will auf meinem Rechner ICS aktivieren, doch immer wenn ich das versuche kommt folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"

    Wer kann mir helfen? Wodurch erscheint diese Fehlermeldung, und wie kann ich sie beheben?

    Und wenn ich versuche, den Dienst Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu starten, dann kommt folgende Fehlermeldung:
    Der Dienst "Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

    Woran liegt das? und wie kann ich das beheben?

    Was mir aufgefallen ist, ich komme auch seit längerer Zeit nicht mehr in die Registrirung rein! Wenn ich Start-->Ausführen-->regedit eingebe, dann kommt die Fehlermeldung: Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert!
    Aber ich bin der Admin!
    Ich versteh das nicht so recht, kann das vielleicht sein, dass ich mal einen Virus drauf hatte, und das noch die überbleibsel von ihm sind?


    SCHONMAL IM VORRAUS VIELEN DANK!

    MfG
    Tobi
     
  2. hammer007

    hammer007 ROM

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Also, wenn ich versuche den Dienst "ras-verbindungsverwaltung"
    zu starten, kommt folgende Fehlermeldung: "Der Dienst Ras-Verbindungsverwaltung" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert

    Wie kann ich das nun beheben?
     
  3. bigzorro

    bigzorro Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    84
    ics ist von 4 diensten abhängig:

    - gatewaydienst
    - netzwerkverbindungen
    - nla
    - ras-verbindungsverwaltung

    sorge dafür, dass diese 4 dienste als startart manuell oder besser automatisch haben :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen