probleme bei debian(ubuntu) únd pci express

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von timurinamanu, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timurinamanu

    timurinamanu Byte

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    29
    hi leute
    Seit kürzem habe ich mir die ubuntu cd geholt und wollte sie auf dem notebook(amd 64 3700+ und x700 pci-e)installieren
    jedoch erkennt ubuntu die grafikkarte nicht(schon bei der installation) kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
    Ich habe seit kurzem auch das neue Ubuntu unter einer VM laufen: Schönes schlankes Linux aber kein Windows-Ersatz.
    Nvidea und ATI stellen teilweise eigene Treiber für Linux zur Verfügung. Du installierst erstmal den normalen SVGA-Treiber und schiebst den anderen später hinterher (evt. muss das Paket dann noch an Ubuntu angepasst werden).
    Viele Laptops arbeiten aber leider auch dann nicht richtig unter Linux (Energiesparmodi, Sound etc.).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen