1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme bei der Einwahl mit VPN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von WLAN-Freak, 25. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WLAN-Freak

    WLAN-Freak ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe den WLAN Adapter "Cisco Aeronet 802.11a/b/g Wireless Adapter" auf meinem Laptop installiert. Die Verbindung zum Router ist durch zwei Betondecken gut mit bis zu 15Mbit.
    Im Internet kann ich ohne Probleme surfen.
    Wenn ich mich aber in unser Firmennetz einwählen möchte, muss ich den auf meinem Laptop installierten VPN-Client von Cisco Systems Version 4.04(Rel) benutzen. Ich bekomme aber über meine WLAN-Verbindung keine Verbindung über VPN zustande. Während des Prozesses "Initiating TCP to IP-Adress ..." bekomme ich die Fehlermeldung "Failed to establish a TCP connection".
    Wenn ich mich per Kabel mit dem Router verbinde funktioniert das Verbinden mit VPN aber einwandfrei.
    Können Sie mir weiterhelfen? :bitte:
    danke im voraus... :)
     
  2. Sam1982274

    Sam1982274 ROM

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo.

    Hast du mittlerweile einen Lösung für das Problem gefunden?

    :bitte:

    Gruß
    Sam1982274
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen