1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme bei der Installation Philips DVDR1620K / DVDR1640P

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von outlaw1712, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. outlaw1712

    outlaw1712 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe zu Weihnachten das DVD-RW-Laufwerk DVDR1620K (wird in Windows und auf der Philips-HP als DVDR1640P angezeigt) von Philips bekommen.

    Leider erkennt das Laufwerk unter Win2k nicht, dass eine CD oder DVD im Laufwerk liegt. Ich bekomme immer nur die Nachricht "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk J: ein" (J: ist korrekt,1 weil ich ein weiteres CD-ROM-Laufwerk und mehrere HD-Partitionen habe). Das Laufwerk selbst wird also angezeigt und auch erkannt, Hardwarekonflikte o.ä. gibt es laut Gerätemanager auch nicht, ich kann halt nur nicht auf die Datenträger im Laufwerk zugreifen. Auch das Licht, das leuchten soll, wenn eine CD im Laufwerk ist (mein Bruder hat das gleiche Laufwerk) ist nur an, bis Win2K startet. Während des weißen Boot-Bildschirms geht es aus.

    Firmware-Update und Umjumpern auf Slave oder Master und tauschen mit Festplatten - alles erfolglos.

    Ich würde das Laufwerk nur ungern umtauschen, daher wäre es schön, wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte.

    Ansonsten benutze ich einen Athlon 850 mit 392MB RAM, aber ich denke, das hat damit nichts zu tun.

    Ach so: Vorher lief an dem IDE-Kabel ein DVD-ROM-Laufwerk problemlos, im Hardware-Assistenten habe ich auch aufgeräumt. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ideen: HardwareKonflikte mit anderen Geräten untersuchen [1] oder versuchsweise anderen Buchstaben [2] wählen. In die gl. Richtung geht: Ob es unter [3] schon ein \DosDevices\J: gibt.

    Wird das Gerät nach Re.Klick auf [4] zumindest in der Liste aufgeführt?

    Wurde [5] gecheckt? - Beachte, Du hast 2 optische Geräte.

    -Ace-
    ______________

    [1] ...-> Zubehör-> SysProg.-> SystemInfo
    [2] DatenträgerVerwaltung
    [3] HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
    [4] J: -> Eigenschaften-> [Hardware]
    [5] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D270008
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen