Probleme bei der Installation vom win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bboyroma, 12. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bboyroma

    bboyroma ROM

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2
    Kann mir da bitte jemand helfen????:aua:

    Vor ein paar Monat habe ich mein Betriebssystem aktualisiert (vom win98 auf winXPprofs). Die ersten paar Monate lief alles prima doch dann, wie aus dem heiterem Himmel, wollte mein PC nicht mehr starten. (Ich habe ihn ganz normal ausgeschaltet) doch biem wieder einschalten ging nix mehr. Ich habe mit wiederstellung und neuinstallation versucht aber es klappt nichts!!!:heul:

    Wenn ich versuche den winXP zu installieren komme ich bis zum blauen Bildschirm(dos/bios mässig) da steht am anfang, dass er die ganzen setup datein hochlädt und dann wenn er fertig ist verschwidet der bl. Bildschirm der Bildschirm wird schwarz und in der oberen linken Ecke blink ein Cursor ( _ ) und es geht gar nichts mehr.:aua: :heul:

    Woran kann es liegen??(Bios):confused:
    Ein update für ihn habe ich auch keinz gefunden!

    Habe jezt wieder win98 :(
     
  2. $eewolf

    $eewolf Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    10
    ich hatte ein sehr ähnliches problem.
    bei mir war die cd nicht in ordnung
    andere kopie vom kumpel besorgt alles i.o.
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
  4. bboyroma

    bboyroma ROM

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2
    ich habe es mit win98update und beim booten versucht beides funktioniert nicht.

    Der Rat mit dem RAM hat auch nicht geklappt:aua:

    Das mit dem entfernen von PCI-Karten hat auch nicht geklappt.

    :aua:

    Die AGP-Grafikkarte konnte ich nicht austauschen, weil ich keine PCI-Grafikkarte.

    Ich habe nach dem Verschiwinden des Blauenbildschirms bis zu 30min gewartet und aber es passierte nichts.

    Danke für die Hilfe, aber alles in einem hat es zu nichts gebracht! :heul:

    Doch wenn jemand noch irgendwelche Ideen, Tipps oder Tricks kennt kann sie ruhig mal schreiben.

    P.S. Meine Hardware
    Motherboard: MSI MS-6163va(Award Bios 4.51PG 07/01/1999), Pentium III 450MHz:( , 352 MB RAM,
    Grafikkarte: MSI GeForce4 ti 4200 128 SDRAM,
    Creative DVD-ROM DVD6240E(mit PCI-Steckkarte) & HP CD-Writer+ 7500,
    2 Western Digital Festplatten 1) 9,54 GB 2) 120GB,
    ESS Solo1 Soundkarte,
    Netzwerkkarte: 10/100 PCI Fast Ethernet Adapter
     
  5. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
    wie installierst dus, in win98 update oder normal beim hochfahren.

    versuchs halt mal mit dem einen oder dem anderen, je nach dem wie dus immer machst.
     
  6. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Poste mal bitte die restliche Hardware...
    Außerdem entferne mal bitte alle Steckkarten im Rechner und benutze eine andere Grafikkarte (PCI), falls die jetzige eine AGP-Karte ist. Falls das Setup danach durchläuft, kannst Du die Karten wieder einbauen, auch die AGP-Grafikkarte.

    mfg
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Dein Problem könnte an einem defekten Speicher liegen. XP ist bei der Speicherverwaltung etwas sensible, im Gegensatz zu 98.

    Wenn du kannst, tausche mal den RAM!
     
  8. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Das ist wohl eher unwahrscheinlich, daß das BIOS Schuld ist, denn schließlich funktionierte ja schon alles einmal gut. Und wenn W98 jetzt problemlos läuft, ist wohl auch die übrige Hardware in Ordnung.

    Das der blaue Ladebildsxhirm verschwindet, ist normal. Dann erscheint für einen Augenblick auch nur ein DOS-artiger Bildschirm mit Cursor. Allerdings folgt davor meist noch die Frage, wie es jetzt weitergehen soll: Wiederherstellungskonsole, Setup fortsetzten oder Abbrechen. Vielleicht hast du ein wenig zu früh/häufig Tasten gedrückt, vielleicht versehentlich. Den von dir beschriebenen Bildschirm bekommt man, wenn man die Konsole beendet.
    Das ist zwar nur alles Spekulation, aber vielleicht versuchst du es nochmal etwas geduldiger.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen