1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme bei der Installation zweier SATA Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von david04860, 10. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. david04860

    david04860 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich will auf mein System Gigabyte GA-8IP775-G 2x SATA Festplatten installieren.

    1x Maxtor 250GB Diamont Max 10
    1x Western Digital 40GB WD400

    Wenn ich die Platten installiere dann kommer ich normal in die Windows XP installation.
    Ich muß dann F6 drücken und dann installiert der ein Treiber von Gigabyte für die Raid Karte.

    Das klappt wunderbar.

    Dann kommt wieder schwarzer Bildschirm und dann öffnet sich ein Fenster und es kommt ein bluescreen.

    Ich muß die Inastallion abbrechen.

    Wenn ich die beiden Festplatten, im Bios, auf User stelle, dann komme ich sogar ins Willkommen Fenster, aber der Rechner findet das keine Datenträger.

    Hat jemand einen Tip?

    Schonmal besten Dank!
     
  2. Alberto

    Alberto Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    61
    Hallo,
    Ich habe das Gigabyte Ga-8I955X-Royal Mainboard und bei mir kommt das gleiche Problem. Ich kann auch nicht Windows darauf installieren

    Michi
     
  3. david04860

    david04860 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    Ich habe mich noch ein wenoig dran probiert.
    Die SATA Festplatte(n) wurden einfach nicht erkannt.

    Habe mir inzwischen ein neues MB gekauft.

    Die Festplatten wurden in den neuen Board ohne Probleme erkannt (sogar ohne Disektte).

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen