Probleme bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ChristianG, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG

    ChristianG Byte

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    14
    Hi.

    Habe ein ziemliches Problem. Meine XP lässt sich zwar installieren, bottet dann aber nicht! Was soviel heißt, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt.

    Vermute das liegt an der ATI Radeon 8500 Grafikkarte, da ich die Originaltreiber von ATI auch nicht im "Abgesicherten Modus" installieren kann. Bekomme beim Versuch immer ungefähr diese Meldung: "Konnte die Hardwarekomponente die zu der Software gehört nicht finden --> Abruch!

    Kann mir vielleicht jemand helfen, oder kennt jemand das Problem.

    Danke

    Chris

    PS: Mainboard Epox 8K3A+; 512 MB-Ram; ATI Radeon 8500 (128);
    PPS: Funktioniert auch nicht mit den aktuellsten Treibern von der ATI-Homepage :-(
     
  2. Moehre

    Moehre Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Hi,

    wenn du den PC im Abgesicherten Modus startest, dann kontrolliere mal die Einstellungen für den Monitor (Auflösung und Bildschirmaktualisierungsrate) -> Systemsteuerung\Anzeige\Eigenschaften\Einstellungen bzw. Einstellungen\Erweitert\Monitor.
    Diese Angaben müssen dem Monitor angepaßt werden, d.h. keine Auflösung und Frequenz einstellen, die der Monitor nicht verkraftet.
    Falls diese Einstellungen fehlerhaft waren sollte der PC nach der Korrektur normal hochfahren.

    Falls das nicht funktioniert, bzw. die Einstellungen OK waren, kannst du noch folgendes ausprobieren, im Abgesicherten Modus installierst du für die GK einen Standard VGA Treiber und fährst den Rechner mit ner niedrigen Auflösung im Normal Modus hoch.
    Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, den aktuellen Treiber für die GK zu installieren.

    Gruß
    Dirk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen