Probleme bei Download im IE 5

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Snergle, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snergle

    Snergle ROM

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu blöde. Habe folgendes Problem: wenn ich versuche, über den IE eine exe-Datei über einen automatischen Download-Link herunterzuladen, erhalte ich folgenden Fehlerhinweis:

    "Es steht kein Viewer für diesen Objekttyp zur Verfügung. Folgende Informationen für das Objekt sind verfügbar:
    Adresse des Objekts: der Download-Link
    Inhaltstyp: application/x-msdownload
    Möglicher Ort des Viewers: Microsoft ActiveX Gallery
    Möchten Sie vom angegebenen Ort aus einen Viewer für dieses Objekt downloaden ?"

    Man landet auf der Microsoft-Site und kann sich irgendwas ActiveX-Bezogenes runterladen. ABer wie und was soll ich denn da runterladen ? WIe behebe ich mein Problem ?

    Vielen Dank.

    Ecki
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    benutz flash get.
    ist ein downloadmanager.
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, Snergle!

    Welches Betriebssystem nutzt Du? Passiert das bei jeder exe.Datei?
    1. Könnte es sich dabei um z.B. Dialer handeln?
    2.Ggf. ist der Download-Link tot!
    3.Es könnte auch sein, das sich hinter der Exe-Datei ein ganz anderes AktiveX-Programm befindet.
    4.Versuche dieses Programm vom Hersteller zu laden.
    5. Rechtsklick und "Speichern unter..." klappt meistens.
    Wenn alles nichts hilft, schau hier nach:

    www.misitio.ch/index.html

    Abteilung Tipps für IE 5
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Benutz "OPERA", oder klick den Link mit rechts an und speichern unter wählen.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Anstatt dir einen Downloadmanager oder einen anderen Browser zu empfehlen versuche ich es mal mit helfen ;) ...

    Hast du schon versucht den IE zu reparieren?
    <B>Entweder so:</B> Systemsteuerung / Software - Eintrag des IE suchen - Schaltfläche
    ?Hinzufügen/Entfernen? - IE - Reparieren - Abfragen bestätigen - wirksam nach Neustart des PC
    <B>... oder so:</B> Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systeminformation
    Schaltfläche ?Extras? - Option IE-Reparaturprogramm wählen

    Hilft das nicht:

    Hier (http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/21661.asp)
    hat jemand ein ähnliches Problem mit dem 5.5er IE.
    Schaut nach einem Fehler des JVM aus!
    Vielleicht hilft es dir weiter.

    Viel Glück ..

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 30.10.2002 | 08:25 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen