Probleme bei Download im IE 5

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Snergle, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snergle

    Snergle ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu blöde. Habe folgendes Problem: wenn ich versuche, über den IE eine exe-Datei über einen automatischen Download-Link herunterzuladen, erhalte ich folgenden Fehlerhinweis:

    "Es steht kein Viewer für diesen Objekttyp zur Verfügung. Folgende Informationen für das Objekt sind verfügbar:
    Adresse des Objekts: der Download-Link
    Inhaltstyp: application/x-msdownload
    Möglicher Ort des Viewers: Microsoft ActiveX Gallery
    Möchten Sie vom angegebenen Ort aus einen Viewer für dieses Objekt downloaden ?"

    Man landet auf der Microsoft-Site und kann sich irgendwas ActiveX-Bezogenes runterladen. ABer wie und was soll ich denn da runterladen ? WIe behebe ich mein Problem ?

    Vielen Dank.

    Ecki
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    benutz flash get.
    ist ein downloadmanager.
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Snergle!

    Welches Betriebssystem nutzt Du? Passiert das bei jeder exe.Datei?
    1. Könnte es sich dabei um z.B. Dialer handeln?
    2.Ggf. ist der Download-Link tot!
    3.Es könnte auch sein, das sich hinter der Exe-Datei ein ganz anderes AktiveX-Programm befindet.
    4.Versuche dieses Programm vom Hersteller zu laden.
    5. Rechtsklick und "Speichern unter..." klappt meistens.
    Wenn alles nichts hilft, schau hier nach:

    www.misitio.ch/index.html

    Abteilung Tipps für IE 5
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Benutz "OPERA", oder klick den Link mit rechts an und speichern unter wählen.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Anstatt dir einen Downloadmanager oder einen anderen Browser zu empfehlen versuche ich es mal mit helfen ;) ...

    Hast du schon versucht den IE zu reparieren?
    <B>Entweder so:</B> Systemsteuerung / Software - Eintrag des IE suchen - Schaltfläche
    ?Hinzufügen/Entfernen? - IE - Reparieren - Abfragen bestätigen - wirksam nach Neustart des PC
    <B>... oder so:</B> Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systeminformation
    Schaltfläche ?Extras? - Option IE-Reparaturprogramm wählen

    Hilft das nicht:

    Hier (http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/21661.asp)
    hat jemand ein ähnliches Problem mit dem 5.5er IE.
    Schaut nach einem Fehler des JVM aus!
    Vielleicht hilft es dir weiter.

    Viel Glück ..

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 30.10.2002 | 08:25 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen