Probleme bei Downloads auf PC-Welt-Homepage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von theseboots, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theseboots

    theseboots Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    343
    Ich konnte ewig lang nichts auf der PC-Welt-Homepage downloaden. Dann stellte ich fest, dass meine Zone-Alarm-Firewall das Problem darstellte.
    Ich will aber nicht jedes mal die Firewall abschalten, wenn ich was runterlade.
    Könnte ich die Firewall irgendwie anders konfigurierern?

    Weiß nicht ob's wichtig ist:Habe XP/Wlan/DSL/Zone Alarm/Firefox
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    runter mit dem Sicherheitsschnulli ZoneAlarm, die Software steht neuerdings unter Spionageverdacht, eventuell ist der israelische Geheimdienst Mossad involviert. .. :) Die Firma wurde von den Israelis aufgekauft.

    ZoneAlarm im Kreuzfeuer
    http://www.heise.de/security/news/meldung/68725
     
  3. theseboots

    theseboots Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    343
    Unglaublich - weg damit, ist schon weg.

    Was soll ich dann für eine Firewall benutzen? Ich würde nämlich trotzdem gern eine benutzen (weniger wegen der Sicherheit - mehr wegen dem Wissen was alles aufs Internet zugreifen möchte)
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Du musst doch ZoneAlarm nicht gleich entfernen. Ich habe ähnliche Schwierigkeiten und schalte ganz kurz Zone ab, bis der Downloadserver anspringt. Und dann wird Zone gleich wieder gestartet. Die Hacker werden nun nicht gleich in den 15 Sekunden an meinen Ports Schlange stehen.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen