1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme bei E-Mail Abruf

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von emkey1968, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emkey1968

    emkey1968 ROM

    Seit einigen Tagen habe ich Probleme, mit meinem Netscape 6.2 Mails von meinem GMX Account abzurufen. Immer wieder kommt die folgende Fehlermeldung:

    "Befehl PASS fehlgeschlagen Rückmeldung des eMail-Servers: mailbox in use - is another session active?"

    Der Posteingang ist mit ca. 17.000 Mails zwar gut gefüllt, aber das war vorher auch kein Problem. Jetzt habe ich den Posteingang bis auf ca. 4.000 Mails verschoben, aber es funktioniert immer noch nicht.

    Eine Möglichkeit Mails abzurufen habe ich allerdings gefunden. Gestern und vorgestern Abend (so ab 23 Uhr) verschickte ich eine größere Mail über den Account (per Netscape), kurz danach kommt ne Meldung über neue Mails und ich kann die aufgelaufenen neuen Mails abrufen. Seltsam. Dies funktioniert allerdings nur am späten Abend.

    Der andere Weg (also Mails über Netscape per GMX versenden) läuft komischerweise. Ohne Probleme. Und wenn ich mich im GMX direkt einlogge ist auch alles bestens. Da gibt es ebenfalls keine Probleme.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Marco
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen