1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme bei Fritz Box Fon Wlan

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von freddy86, 6. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freddy86

freddy86 ROM

Also ich versuch mein Problem mal bestmöglich zu beschreiben.

Wir haben 2 Telefone, eins stationär und ein funktelefon. Unsere Wohnung hat 2 Etagen. In der oberen sitze ich mit meinem Pc und meinem stationären Telefon und die Box. Das andere Telefon ist unten im Einsatz. Der Empfänger war die ganze Zeit hier oben bei mir, direkt mit der box verbunden.

Dabei trat aber ein problem mit dem Fernseher auf, weil die astrafrequenz wohl irgendwie die des Telefons überdeckt oder sowas und deshalb die hälfte der programme ausgefallen sind habe ich beschlossen, dass das gerät nach unten muss ( da wo es auch stand bevor die Fritzbox kam) Also jetzt steht es unten und ist mit seinem Kabel direkt in der Buxe drin.

Nun mein Problem:
    Angehende anrufe an das Telefon bekommen ein Freizeichen, man merkt jedoch nicht das angerufen wird weil es nicht klingelt. Will man jemand anrufen bekommt man ein "besetzt" Zeichen. Die Angehenden Anrufe werden von der Fritzbox aufgezeichnet...

Ich hab wenig ahnung von dem Sport und hoffe auf ne simple Erklärung oder was für Infos noch nötig sind...

Mfg Freddy
    P.s.::aua:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Telefon ist an der gleichen Buchse (FON1/2/3 ?) der FritzBox angeschlossen wie vor der Umbauaktion ?. An den Nebenstellen-Einstellungen der FritzBox wurde also nichts geändert.

Dann müsste es an dem Kabel liegen das du da verlegt / gebastelt hast.

Genaue Typbezeichnung der FritzBox (7050 / 7071) fehlt !
    Telefonanschluß Analog oder ISDN !

3. freddy86

freddy86 ROM

Das telefon ist nichtmehr an der box angeschlossen, ich wollte das so zu sagen extern machen... ich mag halt kein verlängerungskabel durhc die ganze wohnung legen. Mit der Buxe meinte ich ne Telefonbuxe, nicht die der Fritzbox
    Wo kann ich die version der Fritzbox nachlesen ?

Ist ein ISDN anschluss

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also ich kann dir nicht helfen wenn du keine vernünftigen Angaben machst.

Ist das nun ein ISDN-Anschluß oder nicht ?
    Welche Buchse unten... am Splitter angeschlossen (Buchse "F") oder wo ??

5. freddy86

freddy86 ROM

Ja ist ein Isdn anschluss (s.o.)

Ja in der F Buchse ist es angeschlossen.
    Würde dir gerne genauere Angaben machen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen