probleme bei installation diverser komponenten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von NocATiX, 5. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NocATiX

NocATiX Byte

hey.
    alle jahre wieder gibts auch bei mir probleme mit dem comp die ich nicht loesen kann. so wie jetzt.
    habe heut morgen die neuen catalyst treiber installieren wollen, bei der installation hat mir das prog gesagt, dass keine grafikkarte gefunden wurde und ich einen vga kompatiblen adapter installieren soll. im geraete manager nachgeguckt waren beide radeon eintraege mit einem x versehen, von wegen deaktiviert. also versucht die zu aktivieren, was nicht ging, dann versucht die alten treiber neu zu installieren. ging auch nicht. nach zahlreichem hin und her probieren, auf alle moeglichen arten, bin ich es dann leid geworden und habe windows xp neu installiert.
    danach schien es zu gehen, als ich den grafikkartentreiber installiert habe. aber als ich dann zum soundkartentreiber kam, kam es zum selben problem wie vor ein paar stunden mit dem grafikkartentreiber.
    wenn ich ueber den geraete manager zu installieren versuche kriege ich am ende folgende meldung:
    "Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung beendet". Habe das mal gegoogelt, aber bei den ganzen ergebnissen war nichts dabei was mir geholfen hat...

info zu meinem sys:
    amd athlon xp 3000+
    radeon 9500
    sound blaster audigy ls
    windows xp mit service pack 1, bis heut vormittag war es noch service pack 2
    768 mb ddr ram

weiss einer von euch was ich machen koennte? werde jetzt gleich mal das bios durchforsten, aber ich habe seit ein paar monaten nichts mehr am bios verstellt, deswegen halte ich es fuer unwahrscheinlich dass es was bringen wird.

greetz
    nocatix

2. NocATiX

NocATiX Byte

ok, habe das problem geloest.
    im bios habe ich diverse sachen die ich nicht benoetige deaktiviert und den onboard sound aktiviert.
    in windows konnte ich prima meine creative audigy ls installieren und auch meinen nforce 2 5.1 driver. habe jetzt 2 soundkarten aktiv. hoffe es laeuft einwandfrei jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen