Probleme bei Internetverbindung unter ME

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von brychr, 26. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brychr

    brychr ROM

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    1
    Problembeschreibung: Wir haben seit einiger Zeit von Internetexplorer 5.5 auf 6.0 aufgerüstet. Eine Zeitlang lief alles normal, dann häuften sich aber Fehlermeldungen dass Internetexplorer einen Fehler gefunden hat und jetzt neu gestartet wird. Daraufhin haben wir den Internetexplorer und Outlook Express über Systemsteuerung/Programme gelöscht. Bei diesem Vorgang wurde auch gleich eine "dll" Datei von Windows ME gelöschen wodurch ein Aufstarten des Computers (sogar im gesicherten Modus) nicht mehr möglich war.

    Daraufhin haben wir auch Windows ME neu "darüber" installiert. Alle Programme, Dateien und Treiber waren nach der Installation noch Vorhanden und funktionieren eigentlich auch wie gewohnt. Der Verbindungsaufbau ins Internet via ISDN-Modem ist auch möglich. Die Verbindung wird normal aufgebaut, das Passwort und Benutzername überprüft, jedoch findet danach keine Übertragung von Daten statt. Es ist nicht möglich Emails abzurufen oder eine Internetseite anzuschauen. Auch mit unserem alten Analogmodem ist es gleich.

    Besten Dank für Ihre Antwort.
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Am Netzwerk anmelden\' sorgt für Probleme mit der Internetverbindung.
    Gruß Gert
     
  3. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Damit meine ich: Neuinstallation des gesamten Systems.
     
  4. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Zusammenfassung: IE konnte nicht mehr --> Fehlermeldung
    IE DeInstalliert --> Windows konnte nicht mehr
    Windows rüberinstalliert --> Internet ging nicht mehr ....

    Huuuu, also wenn das nichts ist. Sofern ihr da kein HochleistungsOS habt ist euer Windoofs jetzt im Ar...

    Aus Erfahrung weiß ich, dass man entweder mit den Norton Utilities, speziell Norton WinDoctor was reparieren könnte, aber das ist keine Garantie für das Wiederherstellen der Funktionen.

    Ich würde mir die Windows Startdiskette schnappen. <format c:> eingeben und die Windows CD rausholen.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen