1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme bei Laptop ==> TV

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von flo7777, 17. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flo7777

flo7777 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Habe im Forum schon nach zutreffenden Antworten gesucht, aber mit mäßigem Erfolg. Mein Ferseher ist ca. 4 Jahre alt (LG CB-21T24X) und verfügt über einen Scart und einen Chinch-Eingang. Als ich neuerlich einen DVD-Film vom Laptop auf den TV übertragen wollte, stellt ich fest, dass das Bild nur schwarz weiß dargestellt wurde. Kann es sein, dass mein TV über keinen S-Video Eingang verfügt, zumal bei Betätigung der AV-Tast auf der Fernbedienung nur AV1 und AV2 angezeigt wird (Bedienungsanleitung beinhaltet diesbezüglich keine Informationen). Bei dem Fernseher eines Freundes, welcher zusätzlich über AV-S verfügt, wurde das Bild in sehr guter Qualität am Fernseher dargestellt. Ich denke, dass es sich bei diesem Fehler um keinen Hardwarefehler am Laptop handelt.
    Hat jemand einen guten Tipp wie sich dieses Problem lösen lässt, oder muss ich mir wohl oder übel einen neuen Fernseher kaufen?

Grüße Flo

2. HannesD

HannesD Byte

Hi Flo!

Nö. Brauchst keinen neuen Fernseher kaufen. Das liegt normalerweise (zumindest bei 2 Notebooks, die ich bisher hatte) an der Treibereinstellung. Du musst die Fernsehnorm auf PAL BG stellen oder so ähnlich. Habs leider nicht mehr ganz im Kopf. Aber kannst ja ausprobieren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen