Probleme bei MPEG-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von jlummi, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jlummi

    jlummi ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Medion Titanium MD 8000 XL

    Windows XP Home


    Hi,

    ich habe folgendes Problem:


    Seit einiger Zeit gibt es auf meinem Rechner Probleme bei der Wiedergabe von mpg-Dateien, und das bei den meisten Playern (z.B. BSPlayer, Windows Media Player, Real Time). Die Wiedergabe läuft zunächst einwandfrei, jedoch wenn ich zum Springen innerhalb des Films auf eine andere Position in der Laufleiste klicke, wird die Wiedergabe einfach beendet. Zunächst habe ich an einen Fehler beim Windows Media Player 9 geglaubt, aber exakt dasselbe Problem tritt auch bei anderen Playern auf. Noch schlimmer, auch bei dem Videobearbeitungsprogramm TMPGenc kann ich an keine andere Stelle im Film springen. Das gilt aber nur für mpeg-Dateien (sowohl mpeg-1 als auch mpeg-2), bei avi-files ist alles in Ordnung. Ich vermute einen Fehler bei den Videocodecs, habe schon versucht, Nimo Codec Pack drüber zu installieren, bringt aber nichts. Ich habe schon diverse Videobearbeitungsprogramm de- und wieder neuinstalliert, ohne Erfolg. Jetzt hab ich keine Idee mehr, es lief doch schon mal einwandfrei. Kann mir jemand helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen