1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme bei Netzwerkzugriff

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Dekenventilator, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!!

    Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Ich habe einen Rechner und einen Laptop beide sind über einen dlink 624 dsl Router verbunden.
    Der Rechner kann über das Netzewerk auf den Laptop zugreifen (Eigene Dateien freigegeben) aber der Laptop nicht auf den Rechner (eigene Dateien auch freigegeben) obwohl ich diesen Ordner Freigegeben habe.

    Weiß jemand Rat.
    Danke schon mal
    Gruß Decke
     
  2. Hi

    Danke hat alles super geklappt:D

    Jetzt Funzt es endlich.

    Gruß Markus
     
  3. Hallo!!

    Also ich habe auf dem pc win xp prof und auf dem Laptop win xp home.
    In der Netzwerkumgebung erkennen sich alle beide Computer aber der Laptop kann den Pc nicht pingen und auch auf nichts zugreifen wenn was freigegeben ist.
     
  4. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Hi,
    was verstehst du unter zugreifen?
    Können sich beide Rechner in der Netzwerkumgebung, Arbeitsgruppe gegenseitig sehen?
    Können die Rechner sich gegenseitig anpingen?
    Was geschieht beim Versuch des Zugriffs?
    Fehlermeldung? Wenn ja welche?
    Welche OS sind installiert?
    Gruß
    Edgar
     
  5. -Toob-

    -Toob- ROM

    Was für ein BS ist denn auf dem Notebook und auf dem PC?
    Manchmal gibt es da probleme wenn es unterschiedliche sind.


    gruss Tob
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hier vielleicht mal schauen: Klick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen