Probleme bei Soundblaster Live Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kasiffm, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasiffm

    kasiffm Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    habe das Windows ME und bei der Software meiner Soundblaster Live! Player 5.1 bisher immer den Lautstärkeanzeiger bei dem Wave Studio gehabt.Nun aber ist die Leiste, wo man den Anzeiger anklicken kann blass, also nicht mehr anwählbar.Auch die Creative Launcher Leiste oben am Bildschirm lässt sich nun nicht mehr verbergen.Software habe ich deinstalliert und wieder neu draufgemacht, was aber nicht geholfen hatte.Das einzige was ich gemacht habe, war das Windows Update unten rechts in der Leiste.Das hatte heute geblinkt und da habe ich das Update fortgesetzt. Seit dem geht die Software nicht mehr richtig.Gibt es eine Möglichkeit dieses Windows Update wieder zu entfernen? Wenn ja wie muß ich dabei vorgehen?Oder hat das einen anderen Grund warum die o.g.Probleme auftreten?
     
  2. kasiffm

    kasiffm Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Also eine Soundblaster Live habe ich ja, und die Software dafür ohne Probleme installieren können.Nur habe ich erst seit ca. 2 Tagen das Problem.Bei dem Creative Launcher ist oben links bei der Leiste die Option "automatisch verbergen" blass (nicht anwählbar) und auch unter Eigenschaften geht es nicht anzuklicken.Genau wie bei dem Wave Studio, welche dabei war.Vor 2 Tagen ging mit dem Programm auch der Lautstärkeanzeiger auf der rechten Seita an.Das einzige was ich getan habe, war ein Windows update,wo das Icon unten rechts in der Menüleiste geblinkt hat.Seit dem geht das alles nicht mehr.Die Soundkarte selber funktioniert dagegen fehlerfrei.
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Das (F)(Ph)änomen (?) mit der nicht anklickbaren Lautstärkeanzeige im Wave Studio habe ich auch. Es gibt keinen erkennbaren Zusammenhang, wann man diese anklicken kann und wann nicht. Einzig konnte ich feststellen, dass es unter WinXP, wenn man die gesammte Live! Software nicht installiert (WinXP hat ja die passenden Treiober dabei) definitiv nicht mehr geht. Die Software hatte ich auf CD gebrannt und nur den Ordner mit Wave Studio nach der XP Installation auf die Festplatte kopiert. Das Programm läuft normal, aber die Anzeige der Lautstärke funzt net. Es muss also auf normalem Wege die Creative Software installiert werden, davon hängt es ab. Bei anderen Rechnern mit anderen Soundkarten läuft Wave Studio auch, aber da hab ich die Lautstärkeanzeige noch nie zum Laufen gekriegt. Die Software läuft also mit jeder Soundkarte, die Anzeige der Lautstärke jedoch nur mit einer Soundblaster Live!. Vielleicht hilft Dir diese Auskunft ja weiter.
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen