1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme bei Spielen mit TFT-Display

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von kile40, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kile40

    kile40 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    89
    Notruf !!

    Ich habe seit zwei Monaten ein TFT-Display und seit zwei Wochen eine Ge-Force 2 MX-400 Karte. Alles installiert. Bei Spielen (z.B. ColinMcRae 2 oder Max Payne) gibt mein Display Doppel-Bilder ab, bzw. das Spiel stürzt ab. Kann mir netterweise jemand sagen, was ich u.U. für Einstellungen ändern muss bzw. woran dieser Fehler liegen kann ??!! Vielen Dank.
     
  2. kile40

    kile40 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    89
    Tachchen,
    ich werde heute abend noch mal von vorne anfangen:
    1.alten Treiber entfernen
    2.Via-AGP-Treiber noch mal neu installieren
    3.Dann Standard-VGA und Monitor installieren
    4. Aktuellen Grafik-Treiber installieren ( ich habe den 12.90 aus dem www runtergezogen.
    5. Demnächst bekomme ich WINME (vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst)
    6. Beten das das klappt!

    Mein TFT ist von vobis (Typ ist mir leider nicht geläufig, aber WIN findet ihn problemlos in der Treiber-Datenbank)

    Bis die Tage

    Andreas
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    hab dir schon irgendwo anders mein versoffenes sylvester geschrieben, glaub ich ;)
    aber so bin ich ganz gut reingekommen, bis um 15 uhr mit freundin im bett verbracht und gepennt/ausgenüchtert und wenn das jahr so weiter geht wird alles gut...

    ...Greetz SoF
     
  4. kile40

    kile40 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    89
    Ich hab jetzt den neuen Treiber installiert. Problem dasselbe. Beim Spiel im linken Teil des Bildschirms wiolde Farbspiele, der Rest als Doppelbild (ca. 1 cm versetzt). KOmisch ist auch, dass win98 nach Installation des Grafiktreibers und dem Neustart plötzlich zwei Monitore installiert. Einen als Standard-Bildschirm und den zweiten mit einer konkreten Typen-Bezeichnung. Ferner findet WIN nach Neustart die Grafikkarte automatisch und installiert einen Treiber. Ich bin zugegeben etwas ratlos zumal mir das bei mehreren Spielen passiert. Spielt die Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz vielleicht eine rolle? Wär toll, wenn Du vielleicht noch einen entscheidenden Tip hättest. Vielen Dank.
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    denn hau dir mal die 12.xx treiber auffe platte.
    mitgeliefert dürften noch die alten 6.xx treiber sein, wenn ich mich nicht irre...

    ...Greetz SoF
     
  6. kile40

    kile40 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    89
    Treiber: NVDISP.DRV, NVMINI 32.vxd und vmm32.vxd, Müssten eigentlich die von der mitgelieferten CD sein, Karte ist von MSI) mit nvidia Chipsatz.
     
  7. kile40

    kile40 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich habe ein MSI-6309 Board Ver. 2.1 mit VIA VT82C694X Chipset. Die Ge-Force 2 ist ebenfalls von MSI Typ 8826 2.0, Treiber: NVDISP.DRV, vmm32.vxd und NVMINI.vxd (müssten eigentlich die von der zur Karte gelieferten CD sein.
     
  8. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    *grummel* warum bist du andauernd schneller, als ich heute?

    ;) ;) ;)

    best Greetz SoF
     
  9. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ich tippe mal ganz stark auf falschen treiber.
    welche mx hast du denn? und welchen treiber?

    Greetz SoF
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    wahrscheinlich ist der treiber nicht richtig installiert.das zwei monitore angegeben werden ist korrekt und zwar einen standart und dann deinen monitor. sind für dein tft übrigens die treiber installiert?
    beim neustart solltest du die installation von windows abbrechen,damit der standart treiber genommen wird.dann erst den neuen treiber installieren.die bildwiederholfrequenz spielt beim tft nur eine untergeordnete rolle sollte jedoch bei 60 liegen.sieh mal in dem handbuch zum tft nach.was hast du überhaupt für ein tft??
    hast du den alten treiber auch entfernt???
    mfg ossilotta
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo sof,
    hatte mir fürs neue jahr viel vorgenommen und bin daher besonders motiviert .
    hoffe du bist gut reingekommen.
    mfg ossilotta
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    hast du auch den via agp treiber installiert?immer vor dem grafikkartentreiber installieren!!!
    bevor du den 12... er treiber von nvidia installierst, aber erst den alten entfernen,sonst gibt es komplikationen.dann den standart treiber von win installieren (standart Monitor und pci vga standart)
    neustart und dann den neuen treiber installieren.wenn du den alten treiber ganz sauber entfernen möchtest nimm das tool detonator deleter.nimm den nvidia 1241 war ein guter treiber für die karte.
    http://www.hardtecs4u.com unter treiber
    mfg ossilotta
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    kannst du mal mehr zu deiner weiteren hardware bekannt geben?
    board, chipsatz,etc. welcher grafikkartentreiber ist installiert?
    hab selbst im zweiten pc ne gf 2mx, läuft allerdings super.auch mit meinen tft displays habe ich keinen kummer beim spielen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen