Probleme bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lonz, 16. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonz

    Lonz ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Hi!
    1. Problem:
    Ich hab Winws XP pro installiert und leider festgestellt, dass meine Bild Wiederholungsfrequenz z.b. bei CStrike auf 60 Hz zurückgesetzt wird sowie bei anderen spielen auch!
    Im system hab ich aber 100Hz eingestellt! und die zeigt es auch an!
    2.Problem:
    Hatte vorher win2k pro installiert! und seit XP läuft Dune 3 nicht mehr! Naja er sartet es noch aber sobald man den Menübildschirm erreicht bricht er ab und kehrt zum Desktop zurück und es ist so als hätte ich es nie gestartet!Die Webe bildschirme der Softwarefirmen sind noch zu sehen! und ton ist auch da!

    Was vom System her relevant sein sollte:

    Athlon 900
    256MB DDR RAM
    SIS chipsatz motherboard
    Geforce 2 pro 64 MB DDR (Treiber: detonator 23.11)

    Danke Schon mal
     
  2. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Detonator ist der Name des nVidia-Referenztreibers.
    Der Detonator 28.32 ist der aktuelle Grafiktreiber, der
    für alle Karten mit nVidia-Chip verwendet werden kann, egal von welchem Hersteller die Karte ist. Er ist oft etwas schneller, besser und aktueller als der Herstellertreiber, unterstützt aber keine Funktionen, die durch den Hersteller mitgegeben werden (wie Hardware-Monitoring usw.). Man kann ihn bei nVidia runterladen.

    Ich persönlich verwende immer nur die Referenztreiber von nVidia, niemals den Herstellertreiber, da es mir nur auf die Grafikleistung des Chips ankommt und nicht auf irgendwelche Zusatzfeatures der Hersteller, die nichts mit der Grafik zutun haben.
     
  3. Mista

    Mista ROM

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    6
    Was is n detonator?
    ich hab ne geforce 4 mx 460
     
  4. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Was hast Du denn für eine Grafikkarte ?
    Ich hatte es damals bei meiner Geforce 2 GTS mit dem
    nVidia Refresh rate Fix probiert, das klappte prima.
    Mit meiner neuen GeForce 4 kam das Programm allerdings nicht zurecht.
    Mit der neusten Version des Rivatuners (ich glaube RC10.1 war es) und dem Detonator 28.32 hat es aber perfekt funktioniert, der 60 Hz Bug ist weg. Vielleicht liegt es am Treiber. Installier mal den neusten offiziellen Detonator, damit sollte es funktionieren.
     
  5. Mista

    Mista ROM

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    6
    Jo ich hab das gezogen und das mit dem 60 hz bug gemacht doch es geht nich, da kommt immer n fehler "riva tuner cannot find display adapter in the database hardware"
    und nu?
     
  6. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Es gibt ein Programm namens "NVIDIA Refresh Rate Fix".
    Das sollte dieses Problem lösen. Schau mal auf
    http://www.rivastation.de
     
  7. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    210
    Bei den 60 Hz Bildwiederholfrequenz handelt es sich um einen Bug in Windows XP. Dieser Fehler läßt sich beheben, indem man in DirectX eine höhere Bildwiederholfrequenz einstellt.
    Dies kann man mit Tuning-Tools machen oder in dem man selber Eingriffe in die Windows-Registrierug mit Regedit macht.
     
  8. LordManheimer

    LordManheimer Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Hatte ich auch. Dafür gibt es Tools wie das Hertz-Tool oder du machst es wie ich manuell per Eingriff in die Registry. Gib unter Bearbeiten/Suchen "Modes" ein (ohne Anführungsstriche). Danach werden dir sämtliche Auflösungen mit den jeweils möglichen Wiederholraten aufgezeigt. Wähle die jeweils höchste aus (je nach Monitor-Qualität).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen