Probleme bei Treiberinstallation WLAN-Karte Intel 2200

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Ladycomp, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ladycomp

    Ladycomp ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Huhu,

    also... irgendwie steh ich gerade ziemlich am Schlauch, seufz.
    Habe das Acer TravelMate 290 und möchte nun den WLAN-Treiber installieren. OS ist Debian.
    Den neusten Kernel (2.6.10) habe ich kompliert (klassisch) und er läuft auch. Vorher war noch der 2.2.20 drauf.

    Die Konfig ist auch wie auf der Seite hier angegeben http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=150333&page=1&pp=15

    General Setup --->[*] Support for hot-pluggable devices

    Device Drivers --->
    Generic Driver Options --->
    <M> Hotplug firmware loading support
    Networking Support --->
    Wireless LAN (non-hamradio) --->[*] Wireless LAN drivers (non-hamradio) & Wireless Extensions

    Cryptographic Options --->[*] Cryptographic API
    <M> ARC4 cipher algorithm
    <M> CRC32c CRC algorithm

    Beim Kompilieren des Sources für den Treiber bekomme ich allerdings haufenweise Fehlermeldungen, ich befürchte, dass ich was ganz simples vergessen habe, aber wie das so ist, sieht man irgendwann den ganzen Wald vor Bäumen nicht mehr...

    Als Fehlermeldung spuckt er aus

    Code:
    /usr/src/ipw2200-0.19/ipw2200.c: In function `ipw_get_ordinal`: 
    /usr/src/ipw2200-0.19/ipw2200.c:484: parse error before `)' 
    /usr/src/ipw2200-0.19/ipw2200.c:490: parse error before `)' 
    
    .....

    und so geht das dann lustig über alle Funktionen weiter, immer der gleiche parse error.

    Am Ende bricht er ab mit
    Code:
     
    
    make[2]: *** [/usr/src/ipw2200-0.19] Fehler 1 
    make[1]: *** [_module_/usr/src/ipw2200-0.19] Fehler 2 
    make[1]: *** Leaving directory `/usr/source/linux-2.6.10' 
    make: *** [modules] Fehler 2 
     
    Was hab ich vergessen, ich dreh hier so langsam am Rad :nixwissen:

    Bin für jeden Hinweis dankbar (auch, wenn mein Fehler höchstwahrscheinlich mehr als peinlich ist...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen