1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme bei Vernetzung zweier XP PC}s

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von stefan190976, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefan190976

    stefan190976 Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich habe massive Probleme bei der Vernetzung von 2 Rechnern (1x Desktop und 1x Notebook), die beide unter Windows XP Home laufen. Da beide Rechner über eine ISDN-Leitung ins Internet sollen, habe ich als zusätzliches Gerät einen Router vom Typ Elsa ISDN 4U mit integriertem Hub. Beide Rechner habe ich darüber vernetzt und auch die Softwäre für den Router jeweils installiert. Ins Internet kommen beide PCs bereits darüber. Nur mit der Vernetzung der beiden PCs habe ich Probleme. Ich habe für beide die IP-Adresse manuell vergeben (192.168.0.2 bzw. 3, die 1 hat der Router als Gateway. Subnet-Mask ist die 255.255.255.0.
    Wenn ich jedoch vom Notebook einen Ping auf den Desktop ausführe, antwortet der Desktop absolut nicht. Vom Desktop auf den Router sowie den Notebook funktioniert es. Auch vom Notebook auf den Router klappt es. Ich denke, dass es irgendwelche Probleme an der Einstellung im Desktop-PC klemmt. Doch ich weiss nicht mehr weiter. Weiss jemand einen Rat, wo ich ansetzen kann?
     
  2. Sunny711

    Sunny711 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo Stefan!
    Ich frage einmal ganz blöd: haben beide Rechner (Desktop und Notebook die gleiche Arbeitsgruppe?
    Schau mal im Explorer unter Netzwerkumgebung, Gesamtes Netzwerk,.... nach ob der jeweilige Rechner erfasst ist.
    Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen