1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme bei Versand von *jpg

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von schnebele, 19. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnebele

    schnebele ROM

    Ich habe (Win98, Browser T-Online 4.0, Outlook als Mailprogramm) das Prolem, daß *jpg, die ich per Mail verschicke bei bestimmten angeschriebenen Adressen als *.jpg, bei anderen als *.dat ankommen.
    Kann mir jemand sagen, was/warum das geschieht?

    Schon mal danke
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Probier mal Outlook - Express. Nachdem ich bei Bekannten wegen der von ihnen nicht beabsichtigten Endung .dat :D gemeckert hatte, fanden sie heraus, daß bei Outlook-Express das Prob nicht auftrat. Die Frage nach dem Warum? ist nicht geklärt.
    Gruß Thimi
     
  3. ede

    ede Kbyte

    hi schnebele,

    kann das sein, daß ein virenscanner dazwischenfunkt.
    mein tipp:
    zippe das bild vorher mal mit einem zip-programm,
    dann kann es der empfänger wieder entzippen.
    vielleicht funktioniert es ja so.
    ausserdem wer arbeitet schon mit t-online als browser???
    ist meiner meinung nach nicht empfehlenswert - aber ist nur eine persönliche aversion.

    hth ede
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen