Probleme bei W2k installation

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kukkuk, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kukkuk

    kukkuk Byte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    42
    Wir haben auf folgendem System Windows 2000 aufgespielt:
    AMD K62-500MHz
    Commate S7AX Mobo mit ALI Aladdin V Chipsatz
    ELSA Erazor III mit TNT 2pro
    10GB Festplatte (NTFS)
    Lite-On DVD Lw
    Mitsumi CR 4801 TE Brenner
    192 MB SD Ram

    Das Problem nun: Nachdem die installation erfolgreich zuende gegangen ist, und w2k nun eigentlich zum ersten Mal zum desktop booten müsste, kommt erst der Windows 2000 wird gestartet Bildschirm mit dem Balken, danach wird der Monitor schwarz, dann scheint er abgestürtzt zu sein.

    Vorher war Win 98 drauf. wir ham dann mit fdisk die partition neu erstellt. Danach haben wir Neu gestartetm er hat einwandfrei von CD gebootet. dann hatt er das Treiberzeug installiert, dann zum auswahlbildschrim (installieren, reparieren, abbrechen) ich bin auf installieren, und habe ihn die Festplatte (C:\) auf NTFS formatieren lassen. dannach kam die Vor installation, Neustart, Die Windows Installation mir graphischer Oberfläche, alles eingerichtet, neustart, und dann gings nur ncoh bis zu besagtem Lade bildschrim mit anschliessendem Blackscreen.
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,

    ich habe einen Rechner mit ähnlicher Zusammenstellung:
    AMD K6-2 550 MHZ, Erazor III, Win 2000 und auch ein Board mit Ali V Chipsatz. Es ist so das der Ali Chipsatz so seine Probleme mit dem Grafikchip der Erazor hat (Nvidia TNT2). Aber es geht, man muß nur ein bisschen nachhelfen. Du muß zuerst Win 2000 im VGA-Modus starten, dazu drückts Du beim starten F8 und wählst VGA-Modus aus, jetzt sollte Win2000 starten. Jetzt solltest Du einen aktuellen Detonator Treiber instalieren. Du wirst dann wahrscheinlich merken das DXdiag anzeigt das die 3D-Beschleunigung bzw. AGP nicht aktiviert ist. Diese kannst Du aber mit dem Rivatuner aktivieren.
    Ich hoffe ich habe es einigermaßen Richtig beschrieben, schon eine weile her als ich zum letztenmal neuinstalliert habe!
    Wenn Du noch Probleme hast melde Dich nochmal!

    Gruß Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen