Probleme bei Win NT Installation

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Piranha7, 23. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piranha7

    Piranha7 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    32
    Hallo User!

    Zuerst einmal, ich bin über wirklich jeden Vorschlag dankbar, hauptsache er bringt mich nur ein kleines Stück weiter...

    Hintergrund: Ich hatte auf einem P1 133 MHz 40 MB Ram Laptop Win2k installiert... Da das aber zuviel Resourcen verbrauchte, dachte ich mir, dass doch Win NT eine gute Variante wäre... Win NT CD eingelegt, Installation gewählt, so...

    Dateien wurden kopiert, danach Aufforderung zum Neustart...

    Bei Neustart, zuerst ganz normaler Bios-Startbildschirm, aber ab da, wo dann das Betriebssystem kommt, erhalte ich folgende Meldung:

    NTDETECT V4.0 überprüft Hardware...

    NTDETECT ist fehlgeschlagen.


    Ich habe mal im Internet nach diesem Fehler gesucht und dort eine Beschreibung gefunden, wie man den Fehler behebt... Dort soll man wohl mit Hilfe einer Startdiskette eine Datei NTDETECT.COM löschen und durch eine Datei von der Installations-CD ersetzen...

    folgende Probleme: 1. ist kein Diskettenlaufwerk vorhanden, 2. wird booten von CD vom Bios nicht unterstützt, 3. komme ich an dieser Fehlermeldung nicht vorbei, dass ich das Problem irgendwie anders lösen könnte... USB funzt au net!

    HILFE!

    Bin für jeden Vorschlag dankbar schon jetzt im Voraus!

    Piranha7
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen