Probleme bei Win2000 pro mit vollbestück

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Blaster, 17. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blaster

    Blaster ROM

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo , ich habe große Probleme Win2000 Pro auf
    meinem Rechner zum laufen zu bringen .
    Bisher hatte ich WinNT4 mit sp4 installiert ,
    und es gab keine probleme , weder beim Installieren , noch danach .
    Nun habe ich mir Win2000 mit einer neuen Festplatte zusammen Gekauft ( OEM - Version )
    Beim installieren gibt es kaum Probleme .
    Aber wenn ich damit fertig binn , startet es entweder erst gar nicht ( Hängt sich teilweise vor oder auch nach dem Login auf !)
    oder ich kann nicht meine komplette Hardware nutzen !

    > Hardware :

    Board : TYAN Trinity 100 AT
    Prozessor : AMD K6-3 450
    Speicher : 2 x 128 MB SD-RAM PC 100
    Grafik : ATI XPERT@WORK 8 MB AGP ( RAGE PRO Chip)
    Netzwerk : REALTEC RTL 8029 PCI
    SCSI : ADAPTEC AHA 2940 UW PCI
    ADAPTEC AHA 1541 ISA
    IDE : PROMISE ULTRA 66 PCI
    ISDN : Teles S0 16.3 ISA ( non PNP )
    SOUND : SOUNDBLASTER LIVE 1024
    PARALLELPORT-Karte mit 2 Zusätzlichen Ports für
    insgesamt 2 Canon Drucker und 1 Scanner
    Drucker : CANON BJC 6100
    CANON BJC 4000
    Scanner : NETWORK HIGHSCAN Professionel
    Weitere Geräte :
    3 x SCSI CD-Rom Laufwerke
    1 x SCSI CD-BRENNER Ricoh RW7060s
    3 x IDE CD-ROM LW
    3 x IDE FESTPLATTEN
    1 x UW-SCSI festplatte
    2 SCSI CD-Rom LW in einem Externen Gehäuse

    Ich habe schon versucht in Win2000 die Resurcen manuell zu vergeben , jedoch vergeblich .
    Meistens habe ich keine SCSI Geräte zur Verfügung, jedoch die Karten werden angezeigt , aber mit den nicht korrekten ressurcen , jedoch ohne einen Konflikt anzuzeigen .
    Weder eine automatische Ressurcenverteilung,noch diese manuell im BIOS zu verteilen brachten etwas.
    Wenn ich jedoch Win2000 im abgesicherten Modus starte , findet es die gesamte Hardware und ich kann auch auf alles zugreifen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen