probleme bei WinXP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DonAMD, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonAMD

    DonAMD ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    ich brauche unbedingt hilfe weil sich winXP nicht installieren lässt. besser gesagt es will nicht booten. also ich installiere winXp ganz normal. während der installation sagt mir xp dass eine datei fehlt. ich tu sie überspringen und der assistent führt die installation zu ende. danach wird das system neu gestartet. alles läuft gut, nur das dann ein schwarzer bildschirm bleibt und nichts weitergeht. ich habe 512 DDR-RAM mit einem Athlon 1600 Xp Prozessor. viele die ich gefragt habe wieso es nicht geht sagen, es könnte an der Hardware liegen.
     
  2. ctd03

    ctd03 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    33
    hi! ich hatte dieses problem auch. wärend der installation hat er nach einem via.sys oder nvidia.sys gefragt - so wars zumindest bei mir - und ich habe eben auch überspringen geklickt - u siehe da bildschirm schwarz. du solltest dir die aktuellsten via 4in1 treiber besorgen die exe datei extrahieren und eben diese beiden sys dateien auf eine diskette packen. wenn dann bei der installation wieder nachgefragt wird, gibst du einfach den pfad zur diskette an - und dein problem sollte gelöst sein!
    hoffe ich konnte dir helfen - gruß tim
    [Diese Nachricht wurde von ctd03 am 04.02.2003 | 10:36 geändert.]
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du hast es erfaßt, die Hardware ist schuld, das Setup hat eine Hardwarekomponente entdeckt, für die es keine Treiber auf der XP-Cd gibt, alsfolgedessen verweigert Windows den Start das es vermutlich essentiell für den Betrieb des Betriebsysstems vonnöten ist.

    Check den Bootlog ab oder versuche eine Neuinstallation und versuche die fehlenden treiber zu besorgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen