Probleme bei Winxp Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von zottelbock0123, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zottelbock0123

    zottelbock0123 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    152
    Hallo....

    Ich habe ein Problem mit WinXP Prof.
    Wenn ich was installiere, oder eine DVD rippe von meinem DVD/CD Laufwerk aus, habe ich immer eine Systemauslastung von 100%.
    Das wäre nicht sotragisch allerdings kann ich während dieser Zeit kaum noch mit der Maus fahren oder was anderes tun.
    Es stört mich halt und vielleicht weiß ja der eine oder andere von Euch worans liegen könnte.

    Vielen Dank schon mal an Euch.

    Gruß
    RW
     
  2. zottelbock0123

    zottelbock0123 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    152
    Hallo Martin

    Danke für Deinen Tip. Habe auch den Primären u. Secundären IDE Kanal deinastlliert und neu gestartet. Alles wieder i.O..
    Beide Laufwerke werkeln wieder im DMA-Modus.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Roland
     
  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hallo!

    Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Brenner unter XPpro. Von heute auf morgen war PIO aktiviert und ließ sich nicht mehr ändern.. :(

    Hab dann den entsprechenden IDE-Controller (und den Brenner) im Gerätemanager einfach deinstalliert und nen Neustart gemacht. Dabei wurde der Controller und die daran befindlichen 2 Laufwerke neu erkannt und der DMA-Modus funktionierte wieder!!! :)

    Gruß Martin
    [Diese Nachricht wurde von neo.com am 19.06.2003 | 17:42 geändert.]
     
  4. zottelbock0123

    zottelbock0123 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    152
    Hallo.....

    Keine Chanche....In den Einstellungen des Primary IDE Kanals, da wo mein DVD Laufwerk hängt ohne Slave, kann ich keine Einstellungen, außer DMA wenn verfügbar, machen.
    Der Slider "Automatische Erkennung" ist invertiert und der Aktuelle Übertragungsmodus steht auf Pio-Mode, trotz der Einstellung "DMA wenn verfügbar.

    Warum ist der Slider invertiert?

    Am 2. IDE Kanal könnte ich dieses ändern. Warum da ?

    Gruß
    RW

    PS. Obwohl ich mich als Administrator angemeldet habe!
    [Diese Nachricht wurde von zottelbock0123 am 19.06.2003 | 11:46 geändert.]
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    du musst im gerätemanager unter primary oder secondary ide mit der rechten maustaste draufklicken und unter eigenschaften kannst du den dma ablesen und/oder aktivieren.müssten beide auf ultra dma stehen und nicht auf pio.

    gruss spliffdoc
     
  6. zottelbock0123

    zottelbock0123 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    152
    Hallo....

    Ich habe jetzt nachgesehen...habe keine Möglichkeit gefunden DMA für mein DVD Laufwerk zu setzen.
    Board Treiber sind aktuell.

    Danke für Deinen Tip.

    Gruß

    RW
     
  7. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Das klingt ganz so, als sei der DMA-Modus von dem DVD-Laufwerk nicht aktiviert...
    Überprüf das mal.
    Und installier den neusten Chipsatztreiber für dein Board.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen