Probleme bei XP und Excel !!! Hilfe bitte !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ronie26, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronie26

    Ronie26 ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Hilfe !!! Ich brauche dringend Eure Hilfe !!!

    :heul:

    Hallo an alle,

    seit einiger Zeit besitze ich einen neuen PC mit Windows XP und kann mein Excel nicht installieren.
    Mit dem PC wurde auch Star Office geliefert, ist aber nicht installiert. Wurde mir zumindest gesagt und ich habe auch nichts auf der Festplatte finden können.

    Meine Frage ist nun:
    Was kann ich machen, damit ich Excel wieder installieren und problemlos nutzen kann??? :confused:

    Wenn mir jemand Tips dazu geben könnte wäre ich sehr dankbar.

     
  2. Ronie26

    Ronie26 ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    4

    :laola::laola:

    Herzlichen Dank :danke: an alle, die mir mit ihren Supertips geholfen haben.

    Nun habe ich alles noch einmal so gemacht wie Ihr mir es hier beschrieben habt und nun klappt es tatsächlich. Excel und Powerpoint funktionieren einwandfrei. Access habe ich noch nicht getestet - ist aber für mich auch nicht so wichtig.

    Yabbadabbadu

    :danke: Darum möchte ich Euch allen recht herzlich für Eure Hilfe danken.
    Ihr seid wirklich Klasse. :spitze: :spitze: :spitze:

    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
    :wink: :wink: :wink:
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @Jörn Stadelmann,
    davor steht: ... alle anderen Programme schliessen ...
    da ist ein InternetExplorer mit inbegriffen!

    Speicher-/Programmprobleme mit anderen laufenden Anwendungen haben schon des öfteren Installationen gestört.
    mfg
    mschue
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    2753 The File '[2]' is not marked for installation

    Möglicherweise hast du im Setup eine Wichtige Komponente auf "Nicht Verfügbar"gesetzt.

    Um welche Datei es sich handelt kannst du in der vom setup hinterlassenen TXT Datei im Temp-Verzeichnis nachlesen.

    J3x
     
  5. Ronie26

    Ronie26 ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    4

    Hallo an alle,

    also Word 2000 läuft einwandfrei. Die anderen Programme nicht.

    Nun habe ich meinen PC noch einmal neu gestartet und habe noch einmal versucht MS Office 2000 zu installieren. Wie gesagt, bis kurz vor Schluß und dann kommt folgende Meldung:

    Interner Fehler 2753: Bitte kontaktieren Sie Ihren Produktsupport für Unterstützung.

    Tja, nun bin ich wieder dort angelangt, wo ich angefangen habe.

    Vielleicht weiß jemand von Euch, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat ???

    :confused:

    Auf jeden Fall danke ich schonmal für Eure Tips.
     
  6. Toralf F.

    Toralf F. Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo
    Ich hatte das Problem mit Microsoft Works und Office 2000, habe Works komplett deinstalliert, PC Neustart, Office 2000 installiert, Neustart und dann ging?s.
    Schaue doch mal nach, ob Star Office vorinstalliert wurde.


    Gruß Toralf
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > und vor allem Virenscanner deaktivieren.
    > Dann installieren.

    So geht man vor, wenn man Viren "installieren" will - aber Office :D

    J3x
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Tippe mal in die Adresszeile des WindowsExplorers

    %temp%

    ein und lösche den kompletten Ordnerinhalt samt Unterverzeichnissen.
    Dann nochmal das Office Setup Durchführen.

    Wenn es dann immer noch nicht druchläuft findest du im Temp Verzeichnis eine TXT Datei. Darin sollte der Fehler aufgeführt sein, der zum Abbruch und Rollback geführt hat. Falls du mit den Infos der Txt Datei nichts anzufangen weißt, stelle sie irgendwo ins Netz (Poste diese Riesen Datei NICHT in 25 Teilen ins Forum!) und stell einen Link darauf hier ins Forum.

    Probleme mit dem Lizenz Key kann man bei Office 2000 schonmal ausschließen, installieren funktioniert unter XP einwandfrei - aber die Office-Programme schließen sich nach einer Sekunde sofort wieder :D

    J3x
     
  9. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Passiert das auch wenn Du das komplette Office installierst, als Standardinstallation ?

    Tipp zur Installation:
    Rechner neu starten, dann gleich alle anderen Programme schliessen und vor allem Virenscanner deaktivieren.
    Dann installieren.

    mfg
    mschue
     
  10. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Hast du Word 2000 und Powerpoint/Access/... installieren können?
     
  11. Ronie26

    Ronie26 ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    4

    Hallo,

    mein Rechner ist ein P4 2,6 GHZ mit XP Home Ed. und mein Excel ist von MS Office 2000. Auf meinem alten Rechner (auch ein P4, aber mit Windows 98) lief es problemlos.

    Ich bekomme während der Installation (diese läuft bis zu 98 %) die Meldung, daß die Installation nicht durchgeführt werden kann.
    Der Rechner stürzt nicht ab und bringt auch keinen Bluescreen.
    :confused:
     
  12. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    1. Was für ein PC
    2. Schießt sich der Rechner ab, oder kommt ein Bluescreen oder was passiert?
    3. ist das Excel von Office XP oder ist es Excel 2000,...?
    4. Kannst du andere M$ Office Produkte installieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen