Probleme beim abspeichern vom Magix Video Editor

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von HH-janina, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HH-janina

    HH-janina ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Ich habe soeben ein Video mit der Demo-Version von Magix Video deluxe 2006 fertiggestellt. Das Problem besteht darin, dass es keine Möglichkeit gibt, das Video als Datei auf dem Computer abzuspeichern. Wähle ich die Option "Film speichern unter..." wird es lediglich als .MDV - Datei abgespeichert, d.h. ich kann es weder im Real-player, noch im Windows Media Player wiedergeben (klicke ich auf die Datei, erscheint wieder der Bearbeitungseditor).

    Wenn ich den Film z.b. als AVI - Datei exportieren will, erscheint nur das das Werbefenster von Magix, das unten die Optionen zwischen einem "Upgrade" und der "Demoversion" aufweist. Klicke ich nun auf "Demoversion" passiert nichts.
    Als erstes dachte ich, es läge an der Demo-Version, dass ich es nicht als Datei auf dem Computer abspeichern kann.
    Dann installierte ich die Vollersion von Magix Video deluxe SILVER (2005) auf dem Computer und erstellte nochmals das Video. Nun erschien das oben genannte Problem wieder. Ich kann das Video weder als AVI datei, noch also Quicktime Movie oder den anderen im Menü aufgeführten Möglichkeiten abpeichern.


    Auf schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...ist diese "SILVER"-Version etwa die, die es bei chip.de als Adventskalender-Download gab? Das ist nämlich auch so eine "Demo"-Version, die zu nix zu gebrauchen ist.

    Zum Export als AVI oder anderes musst du dir schon die "richtige" Vollversion kaufen. Allerdings ist die (als Vorjahresversion) gar nicht soo teuer (etwa 25€).
     
  3. HH-janina

    HH-janina ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    nein, ich habe die 2005er version aus einem heft namens "Chip Video Digital" und die silver Version haben sie genannt: " vollversion auf CD: Magix Video deLuxe 2005/2006 SE

    Dake für den Tipp:)
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...alle diese Chip-Versionen sind sch***s Promo-Dinger, die nicht wirklich funktionieren.

    Besorg dir - wenn du nur Testen willst - lieber eine Trial-Version von Ulead (FilmStudio) oder Adobe (Premiere...).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen