Probleme beim abspielen von Videos ...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von yillo, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yillo

    yillo ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen,

    also es geht darum das ich einige .wmv Videos nicht abspielen kann.
    Hab die Videos mal in AVIcodec (zeigt codecs von Filmen an) getan und dabei folgende Ergebnisse bekommen:

    Datei : Typ: ASF, 1 Audio Spur(en), Qualität: 20 %
    Video : WMV2 = Windows Media Video V8, Nicht unterstützt
    Audio : 0x161 = Windows Media Audio 9, Unterstützt

    Wobei ich das 'nicht unterstützt' nicht verstehen kann, denn ich habe die neusten .wmv codecs schon heruntergelden.
    Auch sonst habe ich mir alle möglichen Codec Pack heruntergeladen die es gibt ... k-lite, nimo, Tsunami ... nichts hat geholfen.
    Ich habs auch schon mit den verschiedensten Playern versucht.
    Media Player Classic ... dann kommt die Fehlermeldung : "can not render the file"
    mit WMP10 kommt ein Meldung das ich eine Lizenz dazu brauche um es anzuschauen.
    Mit dem VLC Player (mit dem sonst eigentlich alles ging) läuft das video zwar ab, aber af dem Bild ist rein garnichts zu erkennen, und sound habe ich wie bei allen anderen auch nicht.

    Sag bescheid falls ihr noch irgendetwas wissen müsst, oder wenn euch Angaben fehlen.
    Ich bitte dringend um Hilfe, ist sehr wichtig.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...tja,
    ..ich würde mal sagen: zurück - marsch,marsch. So eine Codec-Verwirrung ist ziemlich übel.
    Also mit dem Codec-Sniper (enthalten im Tsunami-Pack), alle nicht funktionierenden Codecs eleminieren. Anschließend nochmal versuchen. Sollte das auf Dauer keinen Erfolg bringen - vielleicht sind deine Video-Dateien ja korrumpiert....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen