Probleme beim apspielen von VCD!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ditcforme, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ditcforme

    ditcforme Byte

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    33
    Habe von einem bekannten eine ganze reihe von Video-CDs erhalten, doch kein player kann sie abspielen, es kommen immer meldungen wie: "unbekannter dateityp" oder "medium damaged", kann aber nicht sein, da dieses problem bei allen cds auftritt!
    hab es bereits mehreren freunden ausprobiert, merkwürdigerweise laufen sie unter winxp mit den gleichen playern in gleicher version.
    am betriebssystem (in diesem fall win2000) kann es aber eigentlich nicht liegen. Wer kann helfen??? Wäre über jeden Tip dankbar.
     
  2. ditcforme

    ditcforme Byte

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    33
    die tsunami codec-sammlung hat mir geholfen, kann sie jetzt wiedergeben, danke an alle!
    noch mal ein lob an das beste forum im netz!!!
     
  3. Frag doch den Ersteller der VCDs, mit welchem Programm er es abspielt.

    Ansonsten bei Codecs: Tsunami Filterpack installieren. Da sind etliche Codecs drin. Mal über google suchen.

    Gruß MM
     
  4. ditcforme

    ditcforme Byte

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    33
    habe es schon mit den verschiedensten playern versucht.
    power dvd sollte diese ja eigentlich abspielen können.
    unter anderem habe ich auch nochmal einen svcd codec installiert, für den fall das es svcd`s wären. was für codecs könnten noch helfen? alle anderen vcds lassen sich abspielen, nur die von einer person eben nicht...
     
  5. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    Ja, du brauchst einen VCD Player. da gibts ein paar Freeware Versionen.

    Unter XP und dem neuen Mediaplayer sind die VCD (MPEG1) Codecs schon vorinstalliert (glaub ich)
     
  6. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    hast du auch die ganzen Codecs installiert?
     
  7. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Versuche mal das Abspielen im Media Player 6.4 oder so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen