Probleme beim Aufbau von https- Seiten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Kartoffelbrei, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kartoffelbrei

Kartoffelbrei Byte

Hi,

ich bin im Moment überfragt. Ich habe Probleme beim Aufruf von Internetseiten über https, also verschlüsselte Seiten, bsp.weise Internetbanking und einem eMail Anbieter. Restliches surfen klappt. Ich arbeite mit Win XP Prof.
    Das Problem tritt bei allen Browsern auf (Opera, IE, Mozilla). Ich habe Firewall ausgeschaltet. Cookies sind erlaubt, IE auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Kein Proxy etc. drin. Passiert über den analogen Zugang des eingbauten Modems, sowie über eine IDSN- Telefonanlage. Bis vor einem Tag lief alles noch. Ich habe überhaupt keine Ahnung, warum sich das auf alle Browser auswirkt, auch wenn ich sie längere Zeit nicht benutzt und so nichts verstellt habe.
    Ich vermute deshalb das Problem besteht in den Netzwerkeinstellung von XP.

Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schon jetzt.
    Gruß
    K.

2. Kartoffelbrei

Kartoffelbrei Byte

Zu früh gefreut. Es geht einfach wieder nicht! Hat keiner eine Erklärung dafür?

3. Kartoffelbrei

Kartoffelbrei Byte

Das Problem hat sich erledigt. Ich weiß aber nicht woran es lag. Nachdem ich DFÜ-Speed ausgeführt habe, ein kl. Prog zum optimierung der DFÜ-Einstellung, hat's wieder gefunzt. Erklären kann ich's aber auch nicht weiter!
    Gruß

4. Gast

Gast Guest

5. Dark Warrior

Dark Warrior ROM

Ich hatte das gleiche Problem; hab meinen Provider angerufen, natürlich ohne Ergebnis....hab mein Sytem gecheckt... ohne Ergebnis.....letzt endlich hab ich mein OS neu installiert und siehe da, die SSL-Verschlüsselung funzte wieder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen