1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Booten!!!Bitte Helfen!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stifler86, 15. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stifler86

Stifler86 ROM

Hi ho,
    also ich wollte mir einen Rechner zusammenstellen.Habe das Asus A7N8X E Deluxe Board einen 2800+ Athlon drin.512MB Ram,eine ATI 9500,Soundblaster 2,eine 60er Platte von Maxtor und eine 120gb Platte von Maxtor(die 120 ist neu und noch nicht benutzt,die 60er schon)so dann habe ich noch ein DVD Laufwerk und einen DL Brenner.Mein problem ist das ich alles ganz normal angeschlossen habe so wie ich vorher auch nie probleme hatte:
    Pri. Master:120 GB Platte (hier soll auch WIN XP drauf)
    Pri. Slave:60er Platte
    Sec. Master:DL Brenner
    Sec. Slave: DVD Laufwerk

so jetzt braucht der erstmal unnormal lange zum Booten bis der erstmal von der CD startet und wenn ich dann das hinter mir habe und im WIN Setup bin zeigt er mir nur die 120er Platte an (obwohl er mir die 60er anzeigen müsste weil da noch eine WIN XP Version drauf ist)so das ist noch nicht alles :aua: es kommt noch hinzu das egal in welches Laufwerk ich die XP CD einlege er fängt an Datein auf die Partition zu spielen aber nach ner zeit sagt er mir das er nicht weiter draufspielen kann bzw. die Dateien nicht lesen kann.Also die CD ist nicht kaput habe es schon wo anders versucht.Die IDE Kabel habe ich auch schon gewechselt und die Laufwerke sind wie die 120er Platte ja ganz neu.

Würde mich freuen wenn jmd weiß was ich noch machen könnte damit der wieder läuft. :D

Ach was ich noch sagen könnte ist das das Board auch neu ist.Wollte halt meinen PC aufrüsten und habe mir den DL Brenner,Board und 120 Platte neu gekauft! :(

THX mfg Stifler ;)

2. Magier75

Magier75 Megabyte

stimmen die jumper ? ( master / Slave .. ) bzw. passend zu dem IDE - Kabel . Am ende das Master - LW, in der mitte das Slave (?)

wie werden die Platten im BIOS angesprochen ? per AUTO ?

ansonsten: entfern mal ein CD LW und die Kleine FP und probier , ob dein system dann schneller starter.

mfg

edit: was ist eigendlich ein DL Brenner ? CD / DVD Kombi - Maschine?

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Jo. Da würd ich auch zuerst gucken.

Des is wurscht.

Hmmm.
    Könnte mir vorstellen, daß da schlicht und einfach die aktive Partition da auf der 60er für Unruhe sorgt. Klemm sie ab, dudel dann XP auf die 120er (ggf noch vorher partitionieren, 120GB an einem Streifen wär mir zu groß)

MfG Raberti

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

dass das nicht unbedingt "wurscht ist" habe ich doch gerade hier beschrieben / veröffentlicht.. unter:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=173840&page=2

Wolfgang77

5. Stifler86

Stifler86 ROM

Hi also die Jumper stimmen........
    Oben der Brenner (Sec.Master)
    dann DVD Laufwerk (Sec. Slave)
    120er Platte (Pri. Master)
    60er Platte (pri.Slave) also von oben nach unten von den IDE Kabeln her meine ich.
    ich hatte mir auch gedacht lass die 60er draußen die 120er reicht ja auch nur dann bootet er schneller aber auch wieder das problem das der die dateien nicht auf die Platte spielt!Und wie gesagt die CD ist nicht kaput genauso die Kabel....also meine Kenntnisse sind am ende da.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Testemal mit Memtest http://www.memtest86.com/
    deinen Arbeitsspeicher .Oder falls 2 Riegel im PC stecken nimm 1 Probeweise raus und Installiere XP so .

7. Stifler86

Stifler86 ROM

Hi danke....also die Rams sind okay (ich habe nur einmal 512mb)
    ich hab da jetzt nur so ne Idee also ich hatte vorher ein Ashrock (oder wie auch immer) und jetzt beim Asus board steht am anfang auch die MHz anzahl der Rams,ich habe nur keine ahnung wie ich die einstellen kann genauso die anzahl vom CPU.
    Ich habe halt nen normalen 2800+ und 512mb Rams(die Rams haben 333 MHz)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen