Probleme beim booten nach sp2-installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vampire1984, 10. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vampire1984

    vampire1984 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    eine bekannte hat sich letzte woche bei plus nen "volks-pc" gekauft und nun gibts mega ärger :( :motzen

    da ja leider windows XP NUR mit sp1 ausgeliefert wurde, wollte ich nun das sp2 installieren... alles schön und gut, alles wurde installiert und ich habe neu gebootet.

    naja, nun friert windows immer beim ladebalken ein.. jedes mal!? nachdem ich formiert habe, alles noch einmal aufgepsielt hatte, kam das problem wieder...

    okay, habe dann ne xp-installations-cd inkl. sp2 erstellt. und nun? wieder das gleiche problem... immer wieder. jetzt wurde das OS nicht einmal komplett fertig installiert?!

    ein bios-update (sofern vorhanden) habe ich noch nicht gemacht... kann dies durchaus helfen?

    hoffe auf fruchtbare antworten

    tschüß

    marcus
     
  2. KartoffelKopp

    KartoffelKopp Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    27
  3. gox

    gox ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir friert der Rechner beim Booten ein. Unter XP SP1 trat der Fehler ca. einmal wöchentlich auf, nach der Installation von SP2 permanent.
    Im Abgesicherten Modus bootet der PC einwandfrei. Meiner Vermutung nach handelt es sich um ein Treiberproblem.
    Habe 2 Varianten ausprobiert um herauszufinden an welcher Stelle der Rechner hängen bleibt.
    1. Habe die boot.ini um die Optiion /noguiboot erweitert in der hoffnung, daß dann die Treiber angezeigt werden, die gerade geladen werden. Das ist leider nicht so, ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Treiber während dem Booten angezeigt bekomme?
    2. Eigentlich wird der Bootvorgang in der Datei c:\windows\ntbtlog.txt protokolliert. Aber anscheinend wird die Datei erst nach erfolgreichem Booten erzeugt.

    :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen