Probleme beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lloyd75, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lloyd75

    Lloyd75 ROM

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    versuche grade den Rechner meiner Freundinn mit XP ans laufen zu bekommen.
    Es handelt sich dabei um einen Compaq Rechner den sie von der Arbeit bekommen hat (wohl schon was länger her).
    Vorher war 98 drauf (wohl ne compaq version/Lizenz so wie die Startseite aussieht)

    Nun bekomm ich, wenn ich XP installiert habe und nen Neustart mache immer folgendes:

    Attempting Boot From CD-ROM
    Attempting Boot From Hard Drive (C:)

    1999-Master Boot Record has Changed.
    Press any Key to enter Setup to Restore the MBR.


    Habe auch schon mit der Bootcd versucht den mbr zu fixen mit

    fixmbr
    fixboot

    Kam auch die bestätigung.
    Aber booten will er nicht ;(
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Deaktiviere mal die Antivirus-Funktion im BIOS !
     
  3. Lloyd75

    Lloyd75 ROM

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2
    Jupp

    Also reihenfolge is

    CD-Rom
    Festplatte (C: )
    Dann floppy (A: )


    Hatte es nach dem Installieren aber auch schon auf

    HD
    CDROM
    Floppy
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    samma, hast du zufällig im Bios eingestellt, das er von Festplatte booten soll? Der Versucht nämlich das OS auf der CD zu finden...
     
  5. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    maybe ham die rechner n angepasstes/ zugeschweißtes BIOS, was isn das fürn rechner, weil xp is doch schon etwas hardwarehungrig.. unter 500Mhz würd ich da schon 98 raufmachen.. *denk* :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen