1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Booten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von atrox, 24. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atrox

    atrox ROM

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Folgendes: Nach dem einbau einer 2. Platte[Platte B] startet der Rechner[1] nicht mehr. Er hing sich jedes mal direkt am anfang auf => Platte wieder ausgebaut und gestartet.
    Eigentlich erwartete ich, dass der Rechner[1] wieder normal läuft. Beim Starten gelang ich aber in die Auswahl zum "abgesicherten Modus" / "Normal starten" / "letzte funktionierende Konfiguration". Leider hat von diesen Möglichkeiten keine einzige funktioniert, da er sich immer wieder aufhing.
    Nun habe ich die Festplatte [A, die Ursprüngliche Platte] als Slave in einen anderen Rechner[2] eingebaut => Platte[A] läuft ohne Probleme. Als Master in dem Rechner[2] hingeben geht die Platte nicht. Der Rechner[2] startet andauernd neu und fährt nicht vollständig hoch, sobald man einen der oben genannten Modi auswähl (abgesicherter Modus usw.).

    Woran kann dies liegen, dass Slave funktioniert und Master nicht ?

    Mfg und vielen dank schonmal ;)
    Atrox
     
  2. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Tja, das liegt sicher daran, daß die Platte als Slave nicht auf die Bootdateien zurückgreift.
    Entweder du reparierst dein BS oder machst die FP platt und installierest dein BS neu.


    Gruß Tobi
     
  3. atrox

    atrox ROM

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hab ich versucht, haengt sich wieder an verschiedenen Stellen auf.
    Instalation klappt nicht. Entweder er friet ein oder der Monitor wird schwarz. Ausserdem kommen noch Farbfehler dazu.
    Was kann das ein?Am mainboard oder FP oder noch anderen Hardwareteilen?

    MfG Atrox
     
  4. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    was glaubst du wohl, warum sich hier von denjenigen die sonst immer helfen können keiner meldet ? Lies dir doch erst mal die Beiträge für die Grundlage einer Hilfe durch.
    Ohne genauere Kenntnisse über die verbaute Hardware, Betriebssystem, Fehlermeldungen usw. kann man nur raten.
    Wenn du so an die Sache ran gehst werden sich auch die zu Wort melden, die mehr Ahnung haben als ick.


    Gruß Tobi
     
  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Überprüfe alle Kabel und Komponenten (RAM, VGA....) ob sie fest sitzen und die Jumperung der Laufwerke korrekt ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen