1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von starke, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starke

starke ROM

Hallo,

nach dem Umbau meines Rechners durch einen FAchhändler, habe ich folgendes Problem: Gelegentlich (1-2 pro Woche) bootet der Rechner nach dem Einschalten nicht. Nur der Lüfter funktioniert und der Rechner versucht andauernd auf das CD-LW zuzugreifen (Lampe leuchtet). Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Nachdem ich denn den PC wieder kompl. ausschalte und dann wieder neu einschalte funktioniert wieder alles bestens. Woran kann das liegen? Der Händler meint, die HD sei defekt. Oder liegt das Problem woanders?

Meine Rechnerkonfiguration:

AMD Athlon XP 2100+
    Elitgroup K7S6A mit SiS 745
    1 x 256 DDR 333 RAM

Windows XP

Gruß

starke

2. starke

starke ROM

Hallo,

zunächst einmal Danke. Die Bootreihenfolge habe ich schon mehrfach geändert, z.Z. bootet er normalerweise zuerst von der Festplatte. Momentan funktioniert auch der Rechner wieder einwandfrei. Das Problem ist dieses sporadische Auftreten.

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Möglicherweise versucht der Rechner, vom CD-Laufwerk aus zu booten, kann aber nicht.
    Du könntest das Problem ev. damit umgehen, dass Du die Bootreihenfolge im BIOS änderst.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen