1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim brennen mit Aldi Rohlingen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von thealbiman, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thealbiman

thealbiman Guest

Moin
    Wollte eine Daten CD brennen. Habe mir dafür eine 50 Spindel Aldi Rohlinge gekauft. Habe die Cd imt Win On Cd gebrannt, Win On Cd schrieb man Ende auch CD erfolgreich gebrannt. Aber als ich mir die Daten darauf anschauen wollte konnte ich sie nicht lesen. Habe danach noch eine Cd gebrannt und hierbei kontrolliertd as alle Einstellungen OK sind. Mir viel dann auf das er am Ende der Cd kein lead out und Lead in geschrieben hat. Habe danach wiederum die gleichen versucht mit Nero 6 zubrennen. Hier kam am Ende die Fehlermeldung CD konnte nicht fixiert werden.
    Habe darauf hin einen älteren Aldi Rohling genommen, diesen konnte ich mit den Daten einfach beschreiben. Egal ob mit Win On Cd oder Nero 6 habe es mit beiden Programmen ausprobiert.
    Nun meine Frage hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat er einen Trick bzw. kann mir sagen wo drann das liegt???

Hier die Daten der Rohlinge:
    Neu: Lifetec LT 5952 MSN 50015603
    Alt: Lifetec LT 3955 MSN 50009614

Kann man die CD´s zurück geben oder ist das vielleicht eine Fehlproduktion???
    Ich wäre über jede Antwort und Hilfe dankbar.

MFG
    Jens

2. Michi0815

Michi0815 Guest

kann sein dass dein brenner mit den rohlingen nicht klar kommt. ich würde eine aktuelle firmware auf spielen - aber nur wenn dir das nicht zu gefährlich ist...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Brenner und Firmware?
    Benutze zur Identifikation am besten dein Nero Info Tool.

4. thealbiman

thealbiman Guest

Habe einen 8 fach Brenner von LG. ja weiß ein Uraltes Ding aber er tut seine Dienste.
    Ich kann ja sonst jeden anderen Rohling nehmen und den beschreiben nur die neue Sereinnummer von den Aldi Rohlingen nicht

5. Habe wohl eine "Zwischenversion" erwischt:

MSN 5001 4381

Meine Toshiba- und Plextor-DVD-Laufwerke lesen alles, was mein separater Plextor-Brenner beschreibt.

6. Tom32ffm

Tom32ffm ROM

Hallo

habe das selbe Problem mit einem NEC ND4551A
    Firmware 1.09 ( neuste )

Rohlinge
    MD 5952
    MSN 5001 4381

der Brenner zeigt die Fehlermeldung
    Fehler beim Calibrieren des Energielevel
    und bricht ohne etwas zu schreiben ab

alle anderen Rohlinge und auch die alten Aldi cd´s funktionieren tadellos
    das heißt es liegt an den Rohlingen , bzw das manche Brenner aufgrund ihrer Firmware diese nicht können

Gruß
    Tom

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen