1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim brennen von Dual-Layer-DVDs mit dem LG GSA 4136B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kakashi1684, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kakashi1684

    Kakashi1684 Guest

    Moin,

    hab mir neulich den LG GSA 4136B gekauft, da dieser auch Dual-Layer-DVDs brennen kann. Also habe ich mir gleich mal die Rohlinge bestellt. Ich habe mir die von Traxdata besorgt.
    Als ich ein Image mit Nero brennen wollte, hat Nero nur bis zum zweiten Layer gebrannt. Danach wurde der Brennvorgang abgebrochen und die teueren Dual-Layer Rohlinge waren hin.
    Liegt es an meinem Brenner oder an Nero?

    Bitte helft mir da ich keinen bock habe die sehr teueren Rohlinge zu verschwenden.

    Kakashi1684
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das vermutlich liegt weder am Brenner, noch an Nero. Ich möchte wetten, dass der 2. Versuch anstandslos klappt, wobei ich gerade bei DL-Rohlingen nicht unbedingt Images brennen würde, sondern DVD-Daten in einem Video-DVD Projekt.
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ....aber dann bitte nicht mit Nero. Soviel ich gehört habe, hat Nero Schwierigkeiten, den Layer-Break ordentlich zu setzen.
    Besser geeignet sind TMPGEncDVDAuthor (ab version 1.6) oder DVDlab Pro.
     
  4. Kakashi1684

    Kakashi1684 Guest

    Moin,

    vielen dank für die Hilfe aber ich will keinen Film brennen sonder ne Sicherheitscopy von nem PS2-Game. Das ist nunmal ein Image was
    ich mit Nero erstellt habe.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Dass das illegal ist, ist Dir aber bewußt?
     
  6. Kakashi1684

    Kakashi1684 Guest

    Ne Sicherheitskopie von einem Spiel was ich für teueres Geld erworben habe ist nicht illegal. Da ich schonmal ein Spiel zweimal kauen musste da das erste verkratz war gehe ich auf nummer sicher. Diese Kopie ist ausschließlich für meine private Zwecke gedacht.
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Also ich besitze PC-Spiele und DVDs, die z.T. 5 Jahre alt sind, und für noch nicht einen einzigen Datenträger brauchte ich eine "Sicherheitskopie", sie laufen alle tadellos. Das "Geheimnis" lautet sorgsamer Umgang mit den Dingern! Lies Dir die Lizenzbestimmungen auf den Datenträgern durch, dazu noch ein paar dazu passende Gesetze, und dann überdenke Deine Ansicht zu legal/illegal.
     
  8. Kakashi1684

    Kakashi1684 Guest

    Hab mich schon informiert. Solange man keinen Kopierschutz ungeht (DAS IST ILLEGAL) darf man sich eine Sicherheitskopie erstellen.
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Kinder, Kakao und Konsolen.
     
  10. Borrible

    Borrible Guest

    Ich denke Du meinst den LG GSA 4163B. Schau mal hier . Da ist eine Liste mit Rohlingen für Deinen Brenner. Es sind zwar einige Dual Layer Rohlinge dabei, wurden aber in Sachen Brennfähigkeit nur mit 80% bewertet.
     
  11. Sucka T

    Sucka T ROM

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1
    darauf kann man sich doch nicht verlassen, was andere User über Rohlinge schreiben...es reicht wenn einer mal was falsch gebrannt hat, dann gibt er gleich ne negative Bewertung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen