1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme beim brennen von Movie CD?s(*.mpg)

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von seto, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seto

    seto Kbyte

    Warum dauert das brennen von CD?s (SVCD oder VCD) bei mir ewig lange? Selbst *******, Nero und "kopieren-einfügen" der AVSEQ.01 mit WindowsXP(20 Min.). "onthe fly kopieren funzt auch nicht ( nur 4faches Tempo). Habe einen 2500XP Athlon LiteOn Brenner und LG DVD-Rom. Habe vor kurzem meine Ports dicht gemacht und verschiedene Dienste abgeschaltet (vorher hatte ich kein DVD-Rom). Liegt es an einen abgeschaltetem Dienst? Wenn ja, welche?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. seto

    seto Kbyte

    Auf "manuell" gesetzt
    - Ablagemappe
    - Anwendungsverwaltung
    - COM+-Ereignissystem
    - COM+-Systemanwendung
    - Computerbrowser
    - Designs
    - DHCP-Client
    - Distributed Transaction Coordinator
    - DNS-Client
    - Gatewaydienst auf Anwendungsebene
    - Hilfe und Support
    - IMAPI-CD-Brenn Com Dienste
    - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
    - Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
    - IPSEC-Richtlinienagent
    - Leistungsdatenprotokolle und Warnungen
    - Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung
    - Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
    - MS Software Shadow Copy Provider
    - NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe
    - Netzwerk-DDE-Dienst
    - Netzwerk-DDE-Serverdienst
    - Netzwerkverbindungen
    - NLA
    - NT-LM-Sicherheitsdienst
    - QoS RSVP
    - RAS-Verbindungsverwaltung
    - Remote-Registrierung
    - Sekundäre Anmeldung
    - Seriennummern der tragbaren Medien
    - Sicherheitskontenverwaltung
    - Sitzungsmanager für Remotedesktophilfe
    - Smartcard
    - Smartcard-Hilfsprogramm
    - Taskplaner
    - TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
    - Telefonie
    - Terminaldienste
    - Treiberverwaltung für Windows-Verwaltungsinstrumentation
    - Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)
    - Universeller Plug & Play Gerätehost (siehe auch 4. Beenden von ssdp)
    - Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
    - Verwaltung für automatische RAS-Verbindung
    - Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger
    - Volumenschattenkopie
    - Wechselmedien
    - Windows Installer
    - Windows-Bilderfassung (WIA)
    - Windows-Verwaltungsinstrumentation
    - Windows-Zeitgeber
    - WMI-Leistungsadapter

    Auf "automatisch" gesetzt

    - Druckwarteschlange
    - Ereignisprotokoll
    - Geschützter Speicher
    - Kryptografiedienste
    - Plug & Play
    - Remoteprozeduraufruf (RPC)
    - Shellhardwareerkennung
    - Systemereignisbenachrichtigung
    - Systemwiederherstellungsdienst
    - Upload-Manager
    - Verwaltung für automatische RAS-Verbindungen
    - Verwaltung logischer Datenträger
    - WebClient
    - Windows Audio

    Auf "deaktiv" gesetzt
    - Automatische Updates
    - Eingabegerätezugang
    - Fehlerberichterstattungsdienst
    - Indexdienst
    - Routing und RAS
    - SSDP Suchdienst (siehe auch 4. Beenden von ssdp)
    - Telnet

    Dieses Prob bezieht sich nicht auf Images oder grossen Progs!
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo seto und willkommen im PC-Welt-Forum!

    Wenn du uns mitteilen würdest, welche Dienste du abgeschaltet hast, könnte dir vielleicht einer eine vernünftige Antwort geben.

    Aber: ich hab auch alle möglichen Geschichten auf "manuell" gesetzt bzw. deaktiviert und kann trotzdem ganz gut brennen. Brenne auch nur 4-fach - wegen der Datensicherheit. Schließlich will ich die Filme auch anschauen können;) .

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen