1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Brennen von mp3s

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wpc5, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wpc5

wpc5 ROM

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme, von mp3-Dateien Audio-CDs mit Nero 5.10 zu brennen. Früher ging das problemlos, Dateien rüber ziehen und einfach CD brennen. Jetzt bleibt der Brennvorgang bei "Lead In" stehen und wird nicht weiter fortgesetzt. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Eine Daten-CD ließ sich problemlos brennen, nur diese Audio-CDs von mp3-Dateien klappen nicht mehr. Habe WinXP Pro als BS und den LG-Brenner 8080B. Habe Nero auch schon mal deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber nichts gebracht. Hat jemand einen Tip? Gibt es irgendwo bei Nero eine Einstellung, die man ändern muß?

2. chromax

chromax Kbyte

Hi,

ich hab fast das gleiche Problem wie Du - gleiches BS, gleicher Brenner, gleiche Software - und exakt die gleichen Symptome.

Hab jetzt ein bißchen rumprobiert, und mit folgender Konfiguration endlich wieder eine lesefähige Audio-CD brennen können:

Brenner: LG CED-8080B
    Software: Nero 5.5.9.9
    BS: Win XP Prof, SP1

Schreibgeschw.: 4×
    Brennmethode: Track-At-Once (CD-Text deaktiviert)

Arbeitsschritte: Simulieren, Brennen, Fixieren

Nach fehlerfreiem Brennvorgang hatte ich eine CD, die meine Anlage und meine Laufwerke lesen konnten.

Als ich den Wizard benutzt habe, hing es auch beim Lead-In fest, der Wizard benutzt allerdings als Standard Disc-At-Once........vielleicht liegt es ja daran.

3. wpc5

wpc5 ROM

Hat niemand von den Experten eine Idee, wie mein Problem gelöst werden kann?

4. wpc5

wpc5 ROM

Hallo chromax,

mein Problem ist gelöst, seit ich DMA am Brenner-IDE-Kanal deaktiviert habe (Systemsteuerung/System/ Gerätemanager/IDE-ATAPI-Controller/Sek.IDE-Kanal /Erweiterte Eigenschaften). War ein Tip aus dem Brennmeister.com Forum. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.
    Gruß wpc5

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen