1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Brennen von Video CD's

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Darkrebell, 6. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkrebell

    Darkrebell Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    8
    ich habe probleme mit dem brennen von video cd's!bei mir dauert das brennen einer video cd ca 5-7 stunden!die filme müssen anscheiend umcodiert werden damit sie als video cd laufen!wie kann ich die filme vor dem brennen umbennen oder umwandeln damit ich schneller brennen kann?was für ein programm brauche ich dafür?könnte ich auch real und quicktime formate als video cd brennen?
    ich hab nero 6 und einen 48+24+48 brenner.
    leider bin ich neuling was das brennen angeht....
    vieleicht kann mir ja jemmand helfen?ich würde mich freuen über eure hilfe!

    gruss
     
  2. Darkrebell

    Darkrebell Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    8
  3. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hi,

    also der komfortabelste Weg ist einfach das Umkodieren Nero zu überlassen. Da hasste ein richtiges Format und die Qualität is auch aktzeptabel für VCD.

    Wenn du das "überspringen" möchtest, musst du vorher die Quelldatei ins VCD Format bringen - und das dauert dann genau so lang... Kannst ja mal TMpegEnc Probieren, da gibts Presets - einfach VCD PAL auswählen, Quelldatei laden und Start drücken - der zeigt dir dann an wie lange es in etwa dauern wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen