probleme beim brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Towelie, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Towelie

    Towelie ROM

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    3
    wenn ich mit nero was brennen will kommt immer medium speed error, obwohl die selben rohlinge schon lange benutze, kann das ein softwar fehler sein oder ist mein brenner am ferecken? helft mir schnell....
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    die "Lebenszeit" deines Brenners neigt sich wahrscheinlich dem Ende zu.

    Diese Fehlermeldungen besagen, dass der CD-Brenner das CD-R-Medium nicht Beschreiben kann, weil er die Leistung des Lasers nicht an die für das Beschreiben dieses Rohlings nötige Leistung anpassen kann.

    In diesen Fällen kann die Lasereinheit durch den langen Gebrauch so stark verschmutzt seien, dass gar nicht mehr genug Energie bis zur CD-R gelangt und der CD-Brenner dann eine entsprechende Fehlermeldung ausgibt.
    Möglich ist auch dass die Laser-Diode durch häufiges Brennen "erschöpft" ist und nicht mehr die nötige Leistung bringt.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. Towelie

    Towelie ROM

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    3
    nero 6 vollversion hab ich, und ich hatte dis problem anfangs nur bei billigen burnme rohlingen vom norma, aber so nach und nach passierts bei immer mehr rohlingen, dis komisch isch halt dass dis bei den rohlingsorten nich von anfang an isch sondern erst wenn ich n paar von denen benutzt hab( brenner hab ich halt au keinen besonderen, ich glaub n lite on oder so, der war halt von anfang an im pc (vom mediamarkt n microstar) der kann au nur 201040.)
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welche Nero-Version hast du?

    Ist das neueste Update für diese Version installiert?

    Welchen Brenner hast du?

    Tritt das Problem nur bei einer Rohlingsorte auf oder bei allen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen