Probleme beim browsen auf sicheren Seiten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jim Knöpfchen, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jim Knöpfchen

    Jim Knöpfchen ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem

    Ein Bekannter von mir hat sich einen DSL-Anschluss geholt, der seinen ISDN ablösen soll. So weit so gut.

    Es sollen zwei Rechner (Laptop via WLAN & Desktop via LAN) über den Router Sinus 154 DSL Basic SE von T-Com ins Internet können. Ich habe jetzt schon die Mac-Adressen konfiguriert usw.

    Auf dem Laptop läuft der Browser von T-Online 5.0 und IE x.x (weiss ich net). Dort funktioniert alles fehlerfrei.

    Beim Desktop leider nicht. Es ist nicht möglich - weder mit IE x.x noch mit Firefox - auf verschlüsselte Seiten zuzugreifen.

    Ich habe schon die Einstellungen im Router für WLAN und LAN verglichen (kann man ja unterschiedlich einstellen) aber das fruchtet nicht. Ich denke, es gibt da irgendwo eine Checkbox, die ich betätigen muss, aber ich finde sie nicht.

    Danke :bet: für jegliche Hilfe,

    der verzweifelte :aua:
    jim knöpfchen.
     
  2. Jim Knöpfchen

    Jim Knöpfchen ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Das habe ich schon ausprobiert, ist sogar ein häckchen bei SSL 3.0, also daran liegts nicht.

    Wenn es hilft:
    Firefox meldet, dass er beim Versuch die Seite anzuzeigen die Verbindung zurücksetzt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen