Probleme beim Einloggen in Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gr3y, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gr3y

Gr3y Byte

Tach zusammen
    seit ein paar Stunden macht mein Windows Stress. Ich wollte mich ganz normal über mein einziges Benutzerkonto einloggen. Nach der Eingabe des Passwords und der Bestätigung hängt sich Windows beim Laden der Benutzerinformationen auf und ich muss den PC neustarten. Nach mehreren Versuchen (PC komplett ausgeschaltet etc.) bin ich über den abgesicherten Modus rein (Völlig Problemlos) und habe erstmal Antivir und Ad Aware durchlaufen lassen. Ein paar Trojaner wurden gefunden und gelöscht. Allerdings hing es scheinbar nicht damit zusammen. Ich kann immernoch nicht starten und hoffe hier Hilfe zu finden.

Mein Rechner:
    P4 3,06 GHZ
    240 GB Festplatte
    ATI Radeon 9800 Pro
    1024 MB RAM
    Sounblaster Audigy 2
    Windows XP SP 1

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Gr3y

Gr3y Byte

Den Log werde ich mal nachher wie beschrieben posten.

Allerdings bin ich schon einen Schritt weiter und kriege nun beim Anmeldeversuch einen Bluescreen mit einem STOP-Fehler:
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

Die Fehlerbeschreibung trifft zwar nicht ganz zu, aber es ist auf jeden Fall diese Fehlermeldung. Ich besitze keinen NVIDIA-Chipsatz und hab deshalb erstmal versucht die neusten ATI-Treiber über den Abgesicherten Modus zu installieren. Leider war mir das nicht möglich. Die Installation wurde mangels Directx 8.0c abgebrochen. Dabei ist schon eine wesentlich neuere Version installiert. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ich denke mal das solche Sachen im abgesichten Modus garnicht geladen werden. Kann ich noch irgendwie anders die Treiber installieren ?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Geht leider nicht ,da ,wie du bemerkt hast ,eine bestimmte DirektX Version benötigt wird .

5. Gr3y

Gr3y Byte

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. Gr3y

Gr3y Byte

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. Gr3y

Gr3y Byte

Gut. Ich denke es wird einfacher als alles andere sein neu zu installieren und sich ein bisschen besser um Virenschutz und Updates zu kümmern. Bevor ich dies allerdings tue: Kann ich einen Hardwarefehler ausschließen ? DIe Fehlermeldung in Bezug auf die Grafikkarte hat mich etwas beunruhigt in dem Zusammenhang.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Vieleicht wurde eine Datei verändert und darum wurde dieser Bluescreen ausgelöst .Wenn der Fehler nach der Neuinstallation wieder auftritt würde ich mir Sorgen machen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen