1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Einrichten eines Mikrofons

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MagicP, 24. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MagicP

    MagicP ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe ein Problem beim Einrichten meines Mikrofons am PC. Dieses würde ich gerne bei Webcam-Gesprächen nutzen.
    Unter "Systemsteuerung", "Sounds und Audiogeräte", "Stimme" und schließlich "Hardware testen" habe ich versucht, das Mikrofon (das übrigens der Webcam beilag und von Creative ist) einzurichten. Dann werde ich aufgefordert, einen Absatz "Ich teste das Mikrofon, um ..." vorzulesen. Hier sollte normalerweise der Regler etwas anzeigen, was aber nicht geschieht. Danach kann ich das Einrichten lediglich abbrechen, da laut System meine Stimme nicht erkannt wurde. Da ich den Einrichtungsvorgang mit dem selben Mikrofon an meinem Notebook erfolgreich abschliessen konnte, ist ein Fehler am Mikrofon wohl auszuschliessen. Liegt es vielleicht an der Soundkarte? Ich habe eine Soundblaster Audigy in meinem PC. Bei PC-Spielen etc. funktioniert der Sound einwandfrei. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus.
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Vielleicht ist die Frage zu blöd ;): Hast Du das Mikrofon an der Soundkarte richtig eingesteckt (also am Mikrofoneingang)?
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    So eine Frage habe ich auch: Ist das Häkchen bei Mikrofon gesetzt?
     
  4. MagicP

    MagicP ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    2

    Die Frage ist nicht zu blöd. Ich war es aber leider. Ich hatte das Mikro bei "Mic in" eingestöpselt. War aber falsch. Nachdem ich am PC noch einen Eingang mit einem Mikrofon-Symbol gefunden habe, hat es jetzt geklappt.
    Vielen Dank an alle für ihre Hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen