Probleme beim Einrichten eingeschränkter Benutzer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sonnele, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnele

Sonnele ROM

Jede Woche wird bei Planetopia geraten, sich einen eingeschränkten Benutzer fürs Surfen zuzulegen.

Dies habe ich jetzt gemacht. Das Problem ist, dass ich mit diesem Benutzer gleich gar nicht mehr ins Netz komme. Er ist kurz - während des Bootens- online, kurz drauf wird ZoneAlarm gestartet und danach bringt der Rechner die Fehlermeldung, dass das Netzwerkkabel entfernt worden sei. Die Verbindung lässt sich dann nicht mehr wiederherstellen.

Wenn ich den User auf Hauptbenutzer umstelle, funktioniert es. Aber dann kann ich gleich als Admin surfen, denn Trojaner etc. lassen sich so ja auch herrlich installieren. Ich bin schon ganz verzweifelt.

Meine Ausstattung:

Windows 2000, SP4
    Siemens Gigaset USB Adapter 54 Wireless mit Gigaset WLAN-Software mit SSID und WPA-PSK-Verschlüsselung
    Zone-Alarm Firewall
    Firefox
    Norton Antivirus.

Wer weiß, wie ich

a) entweder den Benutzer dazu bringe, dass das W-Lan funktioniert. Ich habe schon ganz viel mit Zugriffsrechten "gespielt", aber das Richtige war leider nicht dabei. :-(

oder b) den Hauptbenutzer soweit einschränken kann, dass er keine Installationen mehr vornehmen kann.

Ich freue mich riesig über Antworten

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Da liegt wohl das Problem.

Stelle die Berechtigungern auf Standard zurück mit folgendem Befehl :

Code:
    secedit /configure /db C:\winnt\temp\temp.mdb /Cfg c:\winnt\inf\defltwk.inf /areas filestore 

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du solltest auch mal überdenken, bei dem Sicherheitskonzept "Arbeiten mit eingeschränkten Rechten" auf eine Desktop-Firewall zu verzichten, die dieses wieder löcheriger machen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen