1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Etikettendruck

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Gayson, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Hallo!
    Ich versuch gerade, auf neu gekaufte Etiketten (Zweckform J8162) meine Adresse drauf zu drucken (HP PSC 1200).

    Wenn ich jedoch ein Etikettenblatt einlege, ist die Schrift stets schief, als ob das Blatt beim einziehen falsch gezogen wird.

    Bei einem normalen DinA4 Blatt klappt es jedoch problemlos.

    Gibt es da irgendwelche Tricks?
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Etikettenbogen aufgrund der wachsähnlichen Beschichtung (damit das Abziehen der Etiketten ohne Probs erfolgt) schlecht eingezogen und transportiert wird. Nun kenne ich die Sorte, die Du verwendest nicht, und mir liegen auch keine Erfahrungen im Umgang mit dem Multigerät vor, so dass dies ein Vermutung ist. Um dem Abzuhelfen, könnte man versuchen mit Tesafilm über den Ecken einen A4-Bogen dahinter zu kleben.
     
  3. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Einige Tintenstrahl-Drucker von HP sind dafür bekannt, das Papier schief einzuziehen, möglicherweise hast Du auch so einen.

    Meistens liegt es an den Walzen; es gab mal ein Set - bestellbar über die HP-Seite - mit dem man die Gummiwalzen einiger Drucker aufrauen konnte. Habe allerdings keinen Link, musst mal schauen, ob Du was auf der Homepage findest.

    Gruß,

    irish.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen