Probleme beim Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ItalianBoy, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    Hi @ all!
    Ich würde ganz gerne meine Win ME Betriebssystem formatieren. Das Problem ist, ich kann keine Startdiskette erstellen, weil mein Diskettenlaufwerk anscheinend kaputt ist.

    Ok, dann kann ich ja auch mit CD formatieren, die Dateien, die ich dazu brauche(also die, die auch auf der Startdiskette sind) sind auch drauf. Aber wenn ich neustarte, dann erkennt er die CD net und starte nicht dass menu, wo ich mit fdisk format C: eingeben kann, obwohl ich schon im bios das cd laufwerk an erster stelle gemacht habe.

    Ok dann kann ich noch mit der orginalen ME recovery cd ME neuinstallieren, aber mit der cd kann ich nicht formatieren, das ist komisch weil es bei XP geht.

    Ich hab natürlich tagelang nach diesem Problem gegooglet, aber das gleiche Problem, dass ich habe hat mal wieder keiner :heul: .

    Könnte es daran liegen, dass ich einfach die Startdiskettenprogramme (fdisk usw.) einfach auf eine ganz normale CD gebrannt habe, und er diese nicht erkennt?
    Oder muss ich mir wirklich, nur um zu formatieren ein neues Diskettenlaufwerk kaufen??

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, weil mein PC ziemlich voll mit Viren ist.

    Danke im Voraus, Gruß
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Recovery-CD spielt ein Image zurück, oder? Dann musst du die Systempartition nicht formatieren, beim Rückspielen eines Images wird die Partition überschrieben.


    Falls du unbedingt formatieren willst dann nimm ein Knoppix-CD. Mit dem darauf vorhandenen Programm QTParted kannst du Formatieren.
     
  3. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    Ich weiss nicht was du mit dem Image und dem Zurückspielen meinst, aber ich würd schon ganz gerne formatieren.

    Was ist dass also für eine Knoppix CD?? Kannst du mir dass ein wenig erklären, weiss es nämlich nicht.

    Danke für deine schnelle Antwort
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  5. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    war anscheinend zu viel gefragt... :rolleyes:
    jedenfalls tausch ich mein diskettenlaufwerk einfach aus, ich glaube dass ist der einfachste weg.
    Danke dir trotzdem für deine Mühe The Doctor
     
  6. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Gibts bei ME kein im DOS-Modus neu starten mehr?
    Irgendwie ging das doch und seis nur mit Trick!?

    Dann könntest Du auch formatieren.

    Aber ME ist nicht so meine Stärke muß ich sagen.

    MFG
    Greg
     
  7. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    Ich glaube du meinst dass mit der Eingabeaufforderung, oder??
    dass gibts bei ME nicht, dass is ja grad das problem.

    Naja, ich versuchs mal weiterhin mit der Diskette, weil mein Diskettenlaufwerk zwar keine Startdiskette erstellt, aber komischer Weise liest dieses Laufwerk noch Diskette :rolleyes: .

    Muss mir einfach mal von meinen Freunden eine erstellen lassen un ausprobieren.
    Danke für deinen Tip
    Gruß
     
  8. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    Ok ich hab formatiert!
    Ich hab mich sehr gewundert, weil ich es mit der Recovery CD gemacht habe. Ich dachte erst es geht nicht, weil wenn ich winME installierte, fragte er mich gar nicht ob ich auch formatieren will. Jedenfalls hab ich einfach F:WIN9X>format C: eingegeben un schon wars erledigt.

    :aua: :aua: Auf die einfachsten Sachen kommt man nie.

    Dank' euch allen für eure Bemühungen
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen